Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Hm, nein, meine Tepins sehen eigentlich nicht wie Annuums aus. Die haben kleinere, rundere Blätter und wachsen ziemlich buschig.
Okay, ich habe leider nicht den direkten Vergleich aber Danke für die Info.
Hatte mir nur Bilder angeschaut und dabei fand ich das die Tepin doch sehr nach Annuum aussieht nur eben kleinblättrig.
Schau doch mal in den Anbauthread von @thoe wegen ein paar Wildchilibildern in ähnlichem Stadium. :thumbsup:
Werde ich machen danke für den Tip. :)

• Like
Reaktionen: Sue
Was meine Sorte (Hakuna Matata) angeht bin ich total ratlos.

Habe eine Chili aus dem Roulettespiel die ich vermute etwas wildes zu sein und versuche zu identifizieren. :)
Jetzt nachdem ich mir deinen Faden angeschaut habe bin ich noch mehr der Meinung es könnte C.Eximuim sein.

Also gewisse Parallelen zu meiner Eximium kann ich jetzt nicht abstreiten, da könntest du recht haben. Zumindest das erste Foto sieht danach aus, sowohl im Wuchs als auch die eingerollten Blätter ähneln auffallend der CGN19198, die ich hier habe. Sehr gestrüppig. :D

Also gewisse Parallelen zu meiner Eximium kann ich jetzt nicht abstreiten, da könntest du recht haben. Zumindest das erste Foto sieht danach aus, sowohl im Wuchs als auch die eingerollten Blätter ähneln auffallend der CGN19198, die ich hier habe. Sehr gestrüppig. :D
Danke das du reinschaust und mich in meiner Annahme etwas bestätigst!
Nach dem ich deinen Faden durchgeblättert habe sind mir die Parallelen auch aufgefallen auch wie du sie beschrieben hast. :D

Dafür zitiere ich einmal dich und wie ich sie beschrieben habe.
Eximium ist das meine erste. Ich frage mich im Moment, ob die alle so sind: lange, dünne, rankende "Kletterpflanze", trotz Entspitzen lässt die sich nicht von dem Wuchsverhalten abbringen.

ratlos“ verzweigt nicht ohne das ich mit der Schere nachgeholfen habe, hat kleine Blätter und bildet lange spindelige Triebe.

• Like
Reaktionen: Sue
Hallo,
hier nochmal die Sgt. Beefheart mit dem bürgerlichen Namen "Large Cherry" im Endtopf.
full

Hui, bei denen ist die Furchung aber ausgeprägter als bei der Mutterpflanze. Ich bin ja mal gespannt was deine Geschmacksprobes agen wird wenn sie reif sind. :cool:

Neulich beim Aufwachen, wenn man angeblich die besten Ideen hat, kam mir der Gedanke, dass meine Bergschärfe eine TML X Bonsaichili sein könnte. Ich hab gerade kein Bild da, aber eine kleinbleibende Sorte ist es schon, wie's aussieht. Momentan entferne ich die Blüten noch, aber bald, wenn sie schön verzweigt ist, gibt es wieder ein Update. :)
Ich hab auch schon geschaut, wer in der Liste für den Brief alles vor mir steht, aber das hatb mir auch keine Hinweise gegeben. o_O

Zurück
Oben Unten