Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Hier Mal meine SWEETY, süß wie rehaugen.

Vermute Mal ganz stark, dass es eine Annuum ist. Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich die Blüten noch abschneide?
1x im großen Topf. Das ist meine.
Die im kleineren Topf kommt zu den Nachbarn oder zum Schwager.

43 cm und der kleine Topf:
1526660294382-1320504726.jpg

63cm im großen Topf, auf die schnelle über 20 Blüten und große Knospen gezählt.
15266603564551382888875.jpg
15266603728951523201299.jpg

Die kommt ja noch weg. Habe keinen Platz für noch einen größen Topf.
Auch wenn ich zu 99% davon ausgehe, dass sie dort eingeht. Schnief.

Achso das natürlich schade aber wenn du ihm sagst er soll sie möglichst bald umtopfen und machst die Blüten einfach vorher schon ab vielleicht wird dann ja was ;)

Schmand über mich, hab hier lange nichts mehr von mir hören lassen...
Hier meine "kleine" Filofee
IMG_20180519_111234.jpg

Hat reichlich Blüten und auch schon die ein oder Frucht.
IMG_20180519_111250.jpg

Ich hab hald leider immer noch keine Ahnung, was das für ne Sorte sein könnte (Lemon Drop!?, Aji ...), da für mich bis auf wenige Ausnahmen alle baccatum gleich ausschaun...
Hab aber das Gefühl, dass sich die Frucht in Richtung gelb verfärbt, also könnte sich mein Verdacht bestätigen, vllt. bin ich auch auf dem Holzweg...

Ich hab hald leider immer noch keine Ahnung, was das für ne Sorte sein könnte (Lemon Drop!?, Aji ...), da für mich bis auf wenige Ausnahmen alle baccatum gleich ausschaun...
Geht schon in die Richtung vielleicht auch Aji Pineapple oder Aji Cristal wobei ich glaube die eher etwas starkwüchsiger ist.

da für mich bis auf wenige Ausnahmen alle baccatum gleich ausschaun...
Schmand über mich
Für die Aussage... JA, Schmand über dich! :D Schöner Verschreiber! :)

In diesem Stadium ist es nicht möglich zu sagen, welche Baccatum das ist. Mein Tipp wäre eine White Wax...

wobei ich glaube die eher etwas starkwüchsiger ist
Mit Verlaub gibt es keine Baccatum, die nicht starkwüchsig ist. :D

Ich will die mal parallel anbauen, denn die einen sagen ja ist gleich und andere sagen es gibt Unterschiede.
Das waren natürlich mal interessant herauszufinden.
Fragt sich nur ob man Saatgut bekommt wo man davon ausgehen kann das nicht jemand schon das eine als das andere verbreitet hat!

Sry für den offtopic! :oops:

@oophag , willst du auch noch Aji Blanco Cristal? ;) Hab ich mal auf einem Saatgutmarkt bekommen und hatte ich auch schon im Anbau, hab nur keinen Vergleich zu Aji Cristal. Reift auf jeden Fall auch rot ab.

Zurück
Oben Unten