Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

So meine "bleibende Schäden" hat still und heimlich die erste Beere umgefärbt. Die werde ich nachher probieren.
2018-06-26 18.32.35.jpg
2018-06-26 18.31.21.jpg

Gefällt mir sehr gut die Pflanze auch wenn sie relativ klein bleibt :)
 
So ich habe gerade die bleibende Schäden verkostet. Beim anschneiden direkt schönes Chinensearoma in der Luft. Der Geschmack is sehr lecker blumig kaum bitter. Die Schärfe is sofort da mit 9 würde ich schätzen hauptsächlich auf der Zunge im Rachen ist eigentlich nichts zu spüren. Sehr angenehm und kann gut roh gegessen werden da die Schärfe auch nicht sehr lange anhält.
Ich tippe auf Habanero Orange :)
 
Ein kleiner Schwerzkeks der @Micky6686 :laugh:

Dachte nur, wenn es eine Sorte ist, die grün gut schmeckt, könnte ich schon ein paar ernten. Sie hängen ja an der kleinen Pflanze im kleinen Topf. So langsam mag sie keine neuen Blüten bilden. Da könnte ich schon 6 Beeren ernten. Alle um die 10cm. Also eine richtig schöne Größe.
Aber die typischen Dehnungsstreifen (nenne sie so. Ob es stimmt, keine Ahnung) zeigen sich ja schon. Werden also bald die Farbe wechseln.

Mir fällt gerade auf, wie schrecklich diese Fensterbilder aussehen. Aber die sind schon steinalt und kaum vom Fenster zu bekommen. :depressed:
Und ich habe sie nicht gemacht.
 
Mir fällt gerade auf, wie schrecklich diese Fensterbilder aussehen. Aber die sind schon steinalt und kaum vom Fenster zu bekommen. :depressed:
Und ich habe sie nicht gemacht.
Ach das ist halb so wild... Schaber mit Rasierklinge, bisschen das Fenster anfeuchten z.B mit Glasreiniger ansprühen und dann abstoßen ;)
Darauf achten nur neue Klingen zu verwenden ohne irgendwelche Macken.
 
Bei meinen Einhornpupsis tut sich endlich was. Viele Blüten und auch Beeren lassen sich quasi von jetzt auf gleich blicken, gefällt mir sehr gut, zumal die ja erstmal nicht so wirklich wollten.

Irgendwie kommen die mir verdammt bekannt vor, es hat nur noch nicht "klick" gemacht. Aber ich bilde mir ein, ich hätte in den vergangenen Jahren irgendwann mal eine ähnliche gehabt. Ich muss mal nachsehen... :)
 
Zurück
Oben Unten