Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Bei meinen Einhornpupsis tut sich endlich was. Viele Blüten und auch Beeren lassen sich quasi von jetzt auf gleich blicken, gefällt mir sehr gut, zumal die ja erstmal nicht so wirklich wollten. :)

Die sehen interessant aus :wideyed:

Willi ist nicht wirklich herzeigenswürdig. Er dümpelt vor sich hin und macht ab und an eine Blüte, die er dann abwirft :sour: ich werde ihn nächste Woche mal ablichten.
 
OK, die Micky. Hatte bei dem Namen eher an jemanden männlichen gedacht. :laugh:

Gleich wird gegrillt. Da habe ich Mal zwei geerntet. 50g für den Grill. Ein stStü müsste ich so probieren.:shifty:
Sehr lecker. Super Schärfe, die sich länger am Gaumen hält. Zum so essen perfekt. Die gefällt mir.
Und die große trägt super. Sie muss 4x so viel abwerfen, wie die im kleinen Topf.

IMG_20180703_190256.jpg
 
Huhu

@HeMaDiHo wie würdest du die Schärfe so in der intensität einstufen? Hört sich an als ob sie schärfer ist als die Mutterpflanze ;) Der Name sollte schon Programm sein eigentlich :D

LG Micky
 
Puhhh, da habe ich nicht soviel zum vergleichen. Auf jeden Fall schärfer wie die jala #4, unter oder fast gleich mit der terpodei die Werner.
Wobei sie eine angenehme Schärfe hat. Länger ohne extremen Höhepunkt.
Die Nächten lasse ich rot werden. Der Topf stand schon fast nicht mehr von alleine. Zuviel Gewicht auf der kleinen Grundfläche.

Von welcher Sorte kommen denn die samen?
 
Dann warte ich mal ab. :arghh:

Wobei ich bin nicht der Superhot Esser. Also bei einer Lemon Drop ist bei mir die Grenze.
Wobei Geschmacklich ist die von dir Top. Gegrillt natürlich noch etwas schärfer. :woot:

Also meiner Frau habe ich sie nicht angeboten. Sie kann das Scharfe nicht so gut ab. Und sie traut mir auch nicht mehr so richtig, was den Schärfegrad angeht. Sie hätte ev. die Spitze probieren können. :whistling:

So, Pause vorbei. Muss weiter arbeiten. :sour:
 
Wenn der Name Programm ist sollte es wohl eine Sweet Chocolate sein aber die sehen ja nicht wie Jalas aus... vielleicht eine braune Jalapeno
 
So ich habe gerade die bleibende Schäden verkostet. Beim anschneiden direkt schönes Chinensearoma in der Luft. Der Geschmack is sehr lecker blumig kaum bitter. Die Schärfe is sofort da mit 9 würde ich schätzen hauptsächlich auf der Zunge im Rachen ist eigentlich nichts zu spüren. Sehr angenehm und kann gut roh gegessen werden da die Schärfe auch nicht sehr lange anhält.
Ich tippe auf Habanero Orange :)


Die Pflanze ist ja mal richtig geil!
Ich habe eine Limon mit einer roten Mutation der Big Black Mama gekreuzt, die Beeren der BRM waren sehr groß und glatter als es bei den Mamas der Fall ist. Vll war es auch eine Art Habanero die da herausgekommen ist :unsure:
Daher nenne ich diese Art vorerst
Limon X BRM.
Du bist stolzer Ziehvater der einzigen F1 meiner Kreuzung. Da einfach zu wenig Samen aus der Mutterbeere zu ernten war :(
Evtl magst du mir ein Paar Samen der F1 übersenden :rolleyes:

Die F1 beeren schauen pickliger/fieser als die der normalen Limon aus. Zumal deine orange abreifen. Das gefällt mir sehr.
 
Zurück
Oben Unten