Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Hier ist mein Lampion.

Ich habe die Beere erstmal pur und ohne Plazenta probiert. Dabei konnte ich die Schärfe kaum wahrnehmen. Vielleicht eine 2 von 10 oder so. Dann habe ich nur die Plazenta probiert. Da hat sie mich gleich auf die Zunge zurück gebissen. Sehr schnell aber nicht übertrieben heftig (vielleicht eine 8 von 10). Ist eindeutig keine Superhot.

Zum Schluss habe ich die zweite Hälfte der Beere samt Plazenta verspeist. Die Schärfe der Frucht setzt schnell aber mittel-stark (vielleicht 5 bis 6 von 10) ein und ist relativ lang anhaltend. Ich konnte ein fruchtiges Zitronen-Aroma wahrnehmen. Sie hat dünne aber dennoch relativ feste Fruchtwand.

Art - Capsicum chinense
Fruchtform - Laternenförmig
Fruchtgröße - bis ca. 2,5x4,5cm
Farbe - von hellgrün nach leuchtend gelb
Bläter - hellgrün, verkrüppelt

Keine Ahnung was das ist. Tippe zunächst auf Habanero Lemon. Die Fruchtgröße bei Habanero schätze eher größer und deutlich schärfer ein.
IMG_20180829_191626.jpg IMG_20180829_191800.jpg IMG_20180829_201911.jpg IMG_20180829_203337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.
Hast du auch eine Idee warum meine PI257176 so hellgrün ist? Auf deinen Fotos (z.B. hier) sind die Blätter "normal" grün.
 
Alles klar, danke.
Hast du auch eine Idee warum meine PI257176 so hellgrün ist? Auf deinen Fotos (z.B. hier) sind die Blätter "normal" grün.
Es ist ganz normal wenn mal einige Blätter hellgrün werden nur wenn es sehr viele sind liegt es wahrscheinlich an einem Mangel, womit düngst du die Pflanze und welche Menge?
 
"Wer das liest, ist scharf! ...und süß."

Jetzt hängen schon viele Beeren dran :) Die kleinsten habe ich jetzt entfernt, glaube nicht das die noch abreifen. Da soll lieber die Energie in die großen fließen!

Ich würde sagen es ist eine Chinense... Bin jetzt gespannt auf den Farbwechsel!

Was denkt ihr?

IMG_20180831_155630.jpg


IMG_20180831_155643.jpg
 
... womit düngst du die Pflanze und welche Menge?
Hakaphos grün bis zur blüte, dann Hakaphos spezial. Ca. 2 g/l. Anfang der Saison alle 3 Wochen und zum Ende hin wöchentlich dafür dann 1-1,5 g/l

Keine andere Pflanze hat Mangelssymptome, daher bin ich von der Sortenspezifik ausgegangen.
 
Also bei mir muss sich etwas vertauscht haben.
20180828_192413.jpg

Roulette Beeren von u unterschiedlichen Pflanzen. ???
Bei den großen kein roter Schimmer. Auch nicht so scharf und roh nicht so lecker. Dafür in der Pfanne sehr gut.
Die roten nasche ich eher so.
 
Huhu

Roulette Beeren von u unterschiedlichen Pflanzen. ???
Bei den großen kein roter Schimmer
Nee von einer großen Beete letztes Jahr, aber Vorgabe war ja unverhütet bzw verkreuzt. Wieso sich bei der einen offensichtlich die Jalafuego rein gemischt hat und bei der anderen nur die Mutter, die Jalapeno braun durch kommt kann ich nicht sagen. Stammen sie von der selben Pflanze :wideyed:?
Denke das ist dann dieses Thema, dass in der F1 viele Urtypen wie die Mutter auftreten und ein paar von den verkreuzten.

Hauptsache du hast trotzdem Freude daran.

LG Micky
 
Es sind zwei verschiedene Pflanzen.

Aber hatte es bei meiner gorria auch. 3 Pflanzen rot, 1 Pflanze hat gelbe Beeren. Kam auch aus einer uv Beere.
 
Meine Einhornglitterpupse sind nun endlich abgereift. Ich würde mal auf ne vermurkste Habbi Peach oder sowas in der Richtung tippen.
Geruch: Blumig, aber nicht zu aufdringlich
Geschmack: An der Spitze angenehm frisch und leicht süßlich, also durchaus mein Fall. Ein paar Milimeter dahinter wird es sofort scharf, ich würde ihr ne 7 geben.
Schlägt ziemlich gleich zu, klingt aber schnell wieder ab. Gibt sicher ein lecker Pülverchen und wenn das so ist, dann kommt sie nächstes Jahr wieder rein. :D
Was sagt die liebe @Stierwascherin dazu? :)

 
Zurück
Oben Unten