Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Erste Ernte Donald
Geschmackstest steht noch aus, sieht scharf aus :-)

Anhänge

• 20180805_095014.jpg
    20180805_095014.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 158
Olé olé und auauaua, kleiner Zuckertroll :woot: Die Naga Camouflage heute hat mich völlig mitgerissen. Die erste schien reif und da habe ich sie direkt verkostet.
Dunkelgrün, ein ganz kleiner Hauch von einem senfigen Gelbton. Die Oberfläche glänzend und pockennarbig.

WP_20180810_18_31_10_Pro (2).jpg

Im Anschnitt wirkt sie ähnlich ölig wie eine Bhut Jolokia. Kerne gibt's recht wenige an der Plazenta entlang. Der Duft ist atemberaubend. Sehr sehr… ich kanns nicht beschreibend. Man merkt direkt die Schärfe in der Nase, aber dieser Duft drumrum ist eine Wucht! Auch in kleinsten Stücken ist so viel davon. Irgendwie blumig, fruchtig.

WP_20180810_18_32_49_Pro.jpg

Erst habe ich ein winziges, wirklich winziges Stückerl auf die Zungenspitze genommen. Sehr viel Frucht, frisch. Vielleicht was Cocktailtomatiges? Nein, eher was exotisches. Überraschend süß und nach etwa 15 Sekunden füllte dieser Geschmack - noch ohne Schärfe - den ganzen Mundraum aus. Der Gaumen hat nach einiger Zeit eine leichte Bitterkeit angenommen. Dann gaaaaaaaaaaaaanz gemächlich trabte die Schärfe an. Als ich drauf gebissen habe, füllte sofort Wärme den ganzen Mundraum aus.
WP_20180810_18_34_20_Pro (2).jpg

Die Schärfe ist sehr angenehm, stark, aber nicht beißend. Bei mir ging sie ziemlich direkt von angenehmer Hitze in Taubheit über, ohne wirklich zu stressen. Das Gefühl hielt sehr lange an. Zehn Minuten später habe ich noch einen Hauch davon im Mund.

Toll, toll, toll!!! Ich bin ein großer Fan des Trolls!! Ich werde ihn mit Ananas zu einer Soße verheiraten. Und irgendwie schreit er auch nach Minze...

Zuletzt bearbeitet:
Und das macht meine Bergschärfe: Hübsch klein bleiben und trotzdem gut tragen. Für Verhütung ist auch schon gesorgt. :)
DSCF4767.JPG

Unten sind zwei Beeren am Abreifen, dann kann ich hoffentlich bald mehr zur Schärfe etc. sagen (die erste Indoor-Beere zähle ich mal nicht als repräsentativ ;) ). Wobei ich bis jetzt wirklich planlos bin. :confused:

Kleines Update der Kuckuckskinder: sehr scharf, aber mit vielen Samenkörner. Verwende die Beeren zum milde Paprika nach zu schärfen.

Zur Sorte: Meine Vermutung ist eine Black Pequin oder Black Prince?!

Anhang anzeigen 136600 Anhang anzeigen 136601 Anhang anzeigen 136602
Hübsch! Mich erinnert sie an meine Peruwian Purple. Die soll aber rauchig schmecken - ich hab nur noch keine reifen Beeren.

EDIT: @2Beers , die Filofee hat ganz seltsam geschmeckt, erdig und wässrig ohne Süße, und etwas unter mittelscharf. Sind die alle so, oder war meine nicht mehr ganz frisch?:angelic:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten