HighScoville
Chilitarier
Sind deine Marmande Sortenrein? Meine sind ganzheitlich dunkler als deine - könnten aber auch verkreuzt sein...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Matthias - ja, war aus gekauftem Saatgut. Das letzte gekaufte, das ich von der Sorte noch hatte. Die ist ein "Must Have" wegen ihrer Ausgewogenheit zwischen Zucker und Säure. Also habe ich ab nächster Saison ein Vabanquespiel, weil ich Tomaten nicht verhüte. Gehe da aber ganz gelassen dran.Sind deine Marmande Sortenrein
German Gold
Schwarze Krim ?
Hi Andreas - Schwarze Krim kam durch eine Recherche vor 2 Jahren zustande, weil ich nicht mehr wusste, wie die hieß. Vor 3 Jahren hatte ich eine Pflanze im Toom gekauft und das Namenschild verdaddelt. Dann habe ich geschaut, was die an dunklen im Angebot haben.Gibt's noch andere Sorten die in Frage kommen könnten?
Vor 3 Jahren hatte ich eine Pflanze im Toom gekauft
Die verändern sich noch leicht, je nach Sonneneinstrahlung. Aber ich denke du hast Recht, das ist keine. Ich haue hier auf jeden Fall noch Fotos von der Krim? rein, wenn sie reif sind. Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.Bleibt deine denn wenn sie fertig ist auch so blau?
Ich haue hier auf jeden Fall noch Fotos von der Krim? rein, wenn sie reif sind.
Klar Christian - mache ich. Vom letztem Jahr liegt mir nur noch "feines Aroma, hoher Zuckergehalt" im Gedächtnis.Da würde ich mich mal über einen Geschmacksbeitrag deinerseits freuen