Ogtutchili
Jolokiajunkie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Gigglebug - das sind extreme Unterschiede. Die White Sensation hat einen Honigton und kaum Säure, die Marmande ist super ausgewogen zwischen Säure und Zucker, das Andenhörnchen schmeckt roh nach nichts und gekocht oder im Salat sehr gut usw, usw. Die von Anneliese baue ich das erste Jahr an, kann ich also noch nichts zu sagen. Idyll und Cherrola sind sehr ähnlich, kann ich nächstes Jahr eine weglassen. Du siehst, es ist schon eine ganz schöne Spielwiese auf der wir uns tummeln.Wie stark sind denn eigentlich die Geschmacksunterschiede tatsächlich?
Hi Renate - ganz vielen Dank.Sehr schön Axel!
Ok - ist ursprünglich gekauftes Saatgut vom Toom, jetzt das dritte Jahr aus eigenen Körnern. Da ich Tomaten nicht verhüte, kann da natürlich was anderes reingekreuzt sein. Schmeckt aber sehr gut, angenehmes Spiel von Säure, Zucker und Fruchtigkeit, fast reif natürlich mit wenig Zucker, aber herrlich erfrischend (Säure).Ich würde allerdings sagen, das kommt auch nicht hin:
Hi Deniz - danke dir. Das passiert mit Tomaten schon mal. Bei immer wieder auf Kompost. Macht nichts, die sind robuster wie alle anderen.der Cherrola welche dieses Jahr erneut von alleine
Hi Sandra - danke dir. Nee, ist noch keine reif und die habe ich auch erst in der zweiten Welle ausgesät. Aber ich fieber der Nummer entgegen.Sehr schick! Hast Du schon eine probiert?
Hi Mathias - die Formen an der Pflanze sind nicht alle 100%ig gleich. Wenn ich die Reifen ablichte, versuche ich mal eine Pflaumenförmige aufs Bild zu kriegen.Meine Black Plum sieht etwas anders aus. Mehr Plumförmig