Guten Morgen, liebe Gartenfreunde.
Ein paar Impressionen mal so quer durch den Garten.
Aber zuerst die Kellys violett Dream, nicht weil ich euch nerven möchte, sondern um anderen Tomatenbauern Mut zu machen, nach einem Schwerstunfall nicht aufzugeben.
Die Arme scheint unterirdisch enorme Callus- und Wurzelbildung zu betreiben.
Sie treibt wirklich gut aus und entgegen meinem Plan, die Früchte zu entfernen, brauchte ich nur eine (die Größte) Beere abzumachen. Und die wird, schattig liegend, rot.
View media item 63267Jetzt noch 2 Fleischtomaten, die ersten erntereifen. Bisher konnte ich nur Cherry- , Cocktail- und Wildtomaten ernten.
Cherokee Purple und
View media item 63264Marmande.
View media item 63268Aubergine weißer Finger.
View media item 63263Das wird dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr, genauso wie die Wassermelone auf dem Kompost
View media item 63270und die Backup Melone in 5 Liter.
View media item 63269Dafür aber Clapps Liebling, perfekter Zeitpunkt zum ernten,
View media item 63265und The Czar, letztes Jahr null Ernte, dieses Jahr voll bis obenhin.
View media item 63272Das ungepflegte Erdbeet liefert ohne Ende Gurken, Bohnen und rote Beete kommen.
View media item 63266Eine Topernte werden auch die Grüne Tomatillo
View media item 63273die 2 Tomatillo Purple, evtl. auch die 5 oder 6 sich selbst ausgesäten abgeben.
View media item 63274Und zuletzt eine Passiflora, die sich aus dem Rückschnitt des Vorjahres im Kompost festgesetzt hat.
View media item 63271Einen schönen Sonntag noch.