Tolle Pflanzen und noch bessere Beeren habt ihr wie ich sehe. :w00t:
@b.delta
Deine ist definitiv eine, nur meinst Du wirklich das sie schon reif ist, die linke Seite unten sagt mir was anderes, könnte natürlich auch am Licht liegen, wenn es nicht so ist gebe ihr bitte die Zeit die sie benötigt.
Wenn Du Beeren nachreifen läßt lege ihnen doch ein paar Äpfel daneben, am besten Lageräpfel wie den Boskoop der hält sich am längsten, bringt die Rocotos flott zum Abreifen und wenn er verbraucht ist kannst Du aus ihm das beste Apfelmuss machen.
Die Rote die Du hast erkenne ich sofort als Rocoto Manzano II (RRR), hach die liebe ich, nur sehen sie für die Sorte auch noch leider nicht reif aus :crying: , ich hoffe es liegt am Bild gerade sie benötigt echt lange zum reif werden, wenn sie ein tiefes strahlendes Baccara (Rose) rot bekommt dann ist sie soweit und erst dann hat sie alles was ich sooo liebe, Geschmack ohne Ende und richtig gut Power.
Sorry ist meine Meinug, hoffe Du hast noch Beeren dran das Du das mal austesten kannst.
Ich habe auch etwas länger 2011 gebraucht bei ihr es zu merken wann ist sie am besten, heute möchte ich sie nicht mehr missen, sie ist definitiv jede Saison wieder bei.
@Thor-Sten
Die Rote sieht richtig toll aus, erinnert mich sofort an die Rocoto Grandis die ich hatte, sehe Du hast mehrere Fruchtformen an der Pflanze.
Die auf dem ersten Bild im Hintergrund ist bestimmt super zum Füllen.
Ich bin schon auf Deinen Geschmackstest gespannt.
Gruß Jörg