Der Club der P360 Bauern

Es war sehr sehr lecker und tat sehr sehr weh. Ich habe die P360 4 Stunden im Wasser schwimmen lassen, aber sie waren trotzdem noch sehr scharf.

p360relleno2fduc.jpg

Die erste Rocoto konnte ich auch so locker verputzen, aber dann wurde der Schmerz immer stärker.
Den Rest gibt es morgen. ;)

Günter schrieb:
Es war sehr sehr lecker und tat sehr sehr weh. Ich habe die P360 4 Stunden im Wasser schwimmen lassen, aber sie waren trotzdem noch sehr scharf.
Capsaicin lösen sich in Ethanol und Fetten, aber nicht in Wasser! Daher bringt Wasser sehr wenig. Warmes Wasser nur wenig.

Je fettiger die Substanz ist, in der Du die Chilis längere Zeit schwimmen lässt, um so stärker wird die Schärfe reduziert.
Sahne ist besser als Milch, Speiseöl ist besser als Sahne. usw.

Für Weicheier wie mich ist Sahne optimal. Sie lässt sich auch sehr gut abspülen.
Wenn die Schärfe deutlich reduziert werden soll, dann nicht zu wenig Sahne nehmen und alle paar Stunden den Beutel schütteln, damit sich das gelöste Capsaicin verteilt.

Falls jemand noch P360 Samen braucht ... ein "paar" Körnchen hätte ich noch übrig :rolleyes:
2jg3zpu.jpg

Kann zwar keine Sortenreinheit garantieren, aber die P360 standen ein paar Meter von den anderen Pflanzen entfernt.

Habe auch noch jede Menge Samen der gelben Rocoto Riesen daheim.
Dieses monströsen Teile haben teils stolze 34,7cm Umfang und wiegen bis zu 214 gramm. ;)

Man bedenke hierbei, P360 und gelbe Rocoto Riesen sind nicht das gleiche.
Die gelben Rocoto Riesen werden da um einiges größer und schwerer wie die P360.
Ich weise nur deshalb darauf hin, weil viele eben denken das beide Sorten die gleichen sind. ;)
Mfg, Jens. :)

Jens, warum machst Du nicht einen eigenen thread für die Sorte auf ? ;)
Wegen der beeindruckenden Fruchtgröße besteht sicher bei vielen Interesse.

Ja, das ist genau die Sorte, die ich den beiden Wanderpaketen beigelegt habe.

Einen eigenen Thread wollte ich jetzt erst mal nicht aufmachen, weil halt die
Mehrheit der User denken, das es sich dabei um die P360 handelt.
Deshalb wollte ich auf diesem Wege noch mal darauf aufmerksam machen,
das das 2 verschiedene Sorten sind.
In der Vergangenheit hatte ich ja auch beide Sorten gelbe Riesen genannt.
Das war sicher falsch von mir und daher wollte ich eine Sorten-Trennung. ;)

Ok, dann freu ich mich um so mehr auf das Wanderpaket :D

Nur was soll dafür weichen:huh:

Dir in jedem Fall vielen Dank

hero schrieb:
Einen eigenen Thread wollte ich jetzt erst mal nicht aufmachen, weil halt die
Mehrheit der User denken, das es sich dabei um die P360 handelt.

Gerade deshalb meine ich ja, daß ein eigener thread besser wäre. :D
Oder willst Du ab diesem Zeitpunkt unter jeden post für die Gelben Riesen etwas Kleingedrucktes setzen, dass den Unterschied nochmal darlegt?
Wenn nicht, wird es wieder zu Verwirrungen kommen, weil sicher nicht alle diesen einen post zwischen hundert anderen lesen werden, in dem es erklärt wurde.

Jetzt ist das Ganze ja erklärt worden.
Von daher steht einem eigenen Thread nix mehr im Wege. ;)

Gegen den gelben Riesen kann ich natürlich nicht an ;) , aber das ist der schwerste "original" P360-Rocoto: :D

p3609sx13.jpg

152 Gramm. :)

Zurück
Oben Unten