Der Cocktail Thread

Finde diesen Fanden äußerst interessant, da ich aber maximal ein Bier ins Glas schütten kann bin ich erstmal nur stiller Mitleser
 
Am Wochenende gabs den Blue Hawaii:

20210403_191839_2.jpg
20210403_192052_2.jpg


...mit weißem Rum, Cointreau, Blue Curacao und Schlagobers. Eher von der stärkeren Sorte, aber mir hat er geschmeckt :)

Und 6 on the Beach, zweiter Versuch:
20210406_092215_2.jpg

Diesmal mit Wodka, Marillenlikör, Zitronensaft, Orangensaft und Preiselbeersirup. Schmeckte mir deutlich besser als die Version mit Anansassaft.
 
Wir haben Grapefruit-Saft daheim, und keiner will ihn. Nach kurzer Suche hab ich ein Rezept für einen "Evergreen" gefunden, mit 3cl Creme de Banane, je 1cl Gin und Blue Curacao, und 5ml Grapefruitsaft. Da ich nicht alles daheim hab und die Mengen sehr gering sind, hab ich genommen: je 2cl Wodka und Blue Curacao, 3cl Kokossirup (6 wären vermutlich zu viel des Guten gewesen, der ist sehr süß) und 10cl Grapefruitsaft:
20210422_103324_2.jpg


Ich find ihn gut, erfrischend, die bittere Grapefruit harmoniert gut mit der Kokos-Süße ;)
 
Es sieht appetitlich aus. Aus dieser Erdbeerbowle wäre ein guter alkoholfreier Cocktail, man soll nur Milch und Zucker zugeben.
Dann hast aber so etwas wie ein Erdbeer Shake. Auch gut, aber nicht das was mir vorschwebt.
Als alkoholfreie Variante würde ich Grodino oder SanBitter nehmen und mit Mineralwasser auffüllen.
 
Zurück
Oben Unten