Der EarlyJalapeno~CzechBlack-Fotoreport!

Habbi Metal schrieb:
Wurde denn aus der Königsblüte auch eine Beere?
Ich denke nicht, dass das Blühen die Pflanze ausbremst, aber eine Beere an einer sehr kleinen Pflanze kann schon arg bremsen.

Gruß Christian

Das denke ich auch. Die Erfahrung hab ich schon bei einigen Pflanzen gemacht. Die Pflanze bleibt winzig und hat dann ein oder zwei riesige Beeren. Deswegen zupfe ich alle Blüten ab, bis die Pflanze die Mindestgröße erreicht hat.

Auf jeden Fall sind es seeehr schöne Blüten! Da fällt das Abzupfen zweifellos schwer! Aber ist ja eh Geschmackssache, ob man die Pflanze machen lässt, oder nicht. Ich mach es immer vond er Pflanzengröße abhängig. Ist sie kräftig genug, daann darf sie machen, was sie will ;)

Mehr von solchen Bildern!

HI,

Zeit für einen Zwischenbericht! Denn wie von der Tarantel gestochen legen die beiden im Moment gut los.
Die CzechBlack ist mittlerweile mit knapp 55cm so groß wie die SHP (und hat damit in nur 2 Monaten rund 50cm zugelegt! :w00t: )
Auch die Early Jalapeno spielt jetzt langsam mit und erreicht knappe 30cm.

ej-cb-24.jpg

Schon 6x hat die CB geblüht. "B1" hat sie aber achtlos ausgespuckt. Hier sieht es wohl besser aus?!
ej-cb-25.jpg

Und für weiteren "Nachwuchs" ist gesorgt!
ej-cb-26.jpg

Die Early arbeitet an dem ersten "Abzweig" und investiert jetzt auch in Knospen.
ej-cb-27.jpg

More 2 come!
01.gif

Sönke

Wieder super Bilder!

Tja auch wenn man sagt Hamburg hat immer nur Schietwetter, den Chilis scheint es zu gefallen.
Oder liegt das doch an Krümmel? ;)

Gruß Christian

HI,

aus Gründen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, bekenne ich mich zur Atomkraft! :cool::P

@BhutBhut: ein weitere "abgelehnte" Blüte lag heute vorwurfsvoll am Boden... :undecided:
Aber drei Beeren wachsen schon, und machen lustige, sich verdrehende Verrenkungen..:blink:

Die SHP ist indes etwas indigniert: die CB hat sie an Höhe übertroffen.. Wie große werden die?!

01.gif

Sönke

Chili-trac schrieb:
Die SHP ist indes etwas indigniert: die CB hat sie an Höhe übertroffen.. Wie große werden die?!

Gute Frage. Hab gerade mal ne Weile gegoogelt, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Die Spanne ging von 50-70cm Höhe bis hin zu 1,5m. Schätze, es kommt stark auf die Umstände an.

Wenn der Czech Black vom Jalapeno abstammt, dann kann man sich ja daran orientieren.

Meine beiden liefern sich mit meinen SHPs auch ein kleines Wettrennen. Im Moment sind die fast gleichauf. Der Tscheche hat tendenziell ein paar Blätter mehr; dafür ist die größte SHP 1-2 cm höher.

Von den Beschreibungen her sollte ein SHP ausgewachsen aber eher kleiner bleiben.

Was man nach Bildern von manchen SHPs aber irgendwie gern mal anzweifeln würde...

Hey,

spannend! Nun muss ich sagen, dass meine SHP vom letzten Jahr stammt und schon "ausgewachsen" ist. Vielleicht nicht sehr hoch, aber dafür buschig.
Dagegen wirkt die CB geradezu blattlos ;)
Aber die CB arbeitet dran! Aber ich fänd's (für mich und mein Fensterbrett) schon ganz gut, wenn sie sich mit höchstens 60-70cm zufrieden geben würde...

01.gif

Sönke

die wuchs bei mir letztes jahr zwar etwas höher als 80cm, aber da sie recht schlank war, also nicht so ein brecher wie deine shp, ging das ganz gut.. da kommt noch genug licht durch.. ;)

wenn ich meine letztes jahr selber ausgesät hätte wäre sie auch nicht so groß geworden, das war eine der chili-haus pflanzen..

aber bei deiner ausSTRAHLUNG wirst du diesen "nachteil" bestimmt locker wettmachen.. ;o)

Hey,

:)
notfalls kommt der Lümmel
'ne Woche lang nach Krümmel...

Heute wird erstmal der "Finaltopf" spendiert. Was sie mir hoffentlich nicht allzu übel nehmen wird...
Auf's Düngen sollte ich dann wohl vorerst verzichten (die CB ist voll auf Chris' Superdünger)?!
Und wenn ja: wielange wohl?!

01.gif

HI,

das Umtopfen haben die Pflanzen dankend angenommen.
Ich erlebe das als "heisse Phase", gerade! Bei der CB (mittlerweile ü80cm) kann man beim Beerenwachstum förmlich zusehen.
Aber auch die EJ (jetzt bei 50cm) wächst nun schön und hat heute die ersten zwei Blüten eröfffnet! :w00t::w00t:

Aber im direkten Vergleich dieser Bilder lobe ich mir doch die Nähe zu Krümmel :whistling:;)
15 Tage liegen zwischen den Bildern..

25.04.2011
ej-cb-24.jpg

11.05.2011
ej-cb-28.jpg

Langsam kommt es auf der Fensterbank zur Bildung eines "natürlichen Vorhanges"...:D

01.gif

Sönke

Die haben sich wirklich gut gemausert!

Ja das mit der Krümmel Nähe ist ein Entscheidener Vorteil. Man kann dadurch auch mal Nachts gute Bilder schießen. :D

Gruß Christian

Sieht supi aus! Und jetzt beert es doch auch bei der CB.:w00t: Die wollte nur mehr Aufmerksamkeit. Hat ja auch bestens funktioniert :D :P

Zurück
Oben Unten