Der Offtopic- und Laberthread

Apropos Terence und Bud: http://www.youtube.com/watch?v=knf4Fis5730&feature=related Sooo geil;)

ich liebe die himmelhunde! http://www.youtube.com/watch?v=tuLAqC0dDcM
und das lied ist spitze :D
oh mann...ich glaub nach meinen ganzen scheiß prüfungen bald muss mal wieder ein re-watch der alten bud spencer & hill filme eingelegt werden...obwohl ich die irgendwie alle fast auswendig kann :D

orange_hot schrieb:
na, das klingt gutW00t. würde aber von der organisation etwas schwieriger bzw. umständlicher werden...

Wir könnten ja mal ohne Wichteln einfach einen Erzgebierge/Ruhrpott Biertausch machen.

Franken-Chili schrieb:
von bier brauchste mir nix erzählen.
FRANKEN=Bierparadie :D
Nürnberg is die Zentrale :D :devil:

Ich war letztes Jahr ne Woche um Endingen Motorradfahren. Ich hatte keine Ahnung was es für Biere gibt. Ein Merzen hat mir besonders gut geschmeckt. Die Brauerei weiß ich aber nicht mehr. Bei uns bekommt man sowas leider gaaanz schlecht.

Ich bin gerade echt bedient...aus der Traum vom Weltmeister:crying:...das war zwar spannungsmäßig ein Fußballabend der Superklasse, aber am Ende hat leider die falsche/andere Mannschaft gewonnen. Gratulation an die Japanerinnen trotzdem. Das war zwar streckenweise richtig guter Fußball, aber die deutschen Frauen waren leider nicht in Topform.

Neija, nächstes Mal klappt es wieder besser.

Ist zwar schade, aber wenn ich es einer Mannschaft von Herzen (ausser der unseren) gönne, dann sinds die Japaner. Die können alles was aufmuntert wahrhaftig gebrauchen.

Die Niederlage der Brasilianerinnen war Genugtunung für das Ausscheiden der Deutschen. :D Diese Marta ist eine Schande für den Fußball mit ihrem unfairen Spiel, der Arroganz und den Anmaßungen. Und die Schiedsrichterinnen werden immer peinlicher...den Elfer wiederholen lassen gegen die Amis...tssss....
Zum Glück ist Hope Solo die wahre Weltfußballerin!

@Knut: Gerne. Bin auch an so einem Austausch interessiert :). Können wir ja per PN klären.

Schlagt mich von mir aus tot, aber ich liebe englische Biere! Immer wenn ich in UK im Pub bin proBier ich neue Sorten aus und bin fast noch nie enttäuscht worden. Im Vergleich zu unserem Pils sind die englischen Sorten viel süffiger. Die Glasform trägt auch zum schnellen Konsum bei.
Meine Liebe zu dem Bier kann an 2 Dingen liegen: Dem Exotenbonus (normales Pils vom Fass ist langweilig) und der Urlaubsstimmung.

Ausserdem trinke ich im Sommer für mein Leben gern Cider (nicht Cidre). Es gibt nichts erfrischerendes als ein leckeres Apfelbier auf Eis. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es Bulmers, Longbows & Co. nicht in Germany gibt. Das optimale Erfrischungsgetränk mit Alk.

Zum Fußball: Ich freu mich total für die Amis. Die Brasilanerinnen sind mir total unsympathisch gewesen. Da die deutschen nun verdient raus sind, ist das Sommermärchen wohl zu ende. Naja, so richtig gefunkt hat es ja auch nicht. Und ein Sommermärchen auf Befehl klappt wohl auch nicht.

Grüße, Marc

PS: Beim Bierwichteln wäre ich auch dabei. Das Beste wäre, wenn man einen gemischten Kasten auf Reise schicken könnte. Leider ist der sehr schwer und der Transport wird auch verhältnismäßig teuer. Vieleicht einen 11er?

Mit englischen Bieren habe ich leider keine Erfahrung bis jetzt, ich würde trotzdem nicht soweit gehen, das Bier vom Fass langweilig ist:blink::P Nenene...:D
Das mit der Urlaubsstimmung könnte da schon wahrscheinlicher sein...

Ich habe bis jetzt erst Cidre getrunken, aber noch nie Cider. Ich hoffe, dass dieser - für meinen Gaumen unangenehme - gorige Apfelgeschmack bei dem Bier nicht so ganz durchkommt wie beim Cidre, da kann ich leider sonst gar nicht ran.

Zum Bier-Wichteln:
Das Porto ist zwar schon hoch, dürfte sich aber in Grenzen halten für einen ganzen Kasten.
Hier mal ein link: klick.
Weiß jetzt nicht genau, welche Kategorie passen würde, aber max. 9,30 Euro wären das dann.

@ Bierwichteln: Kistenweise Bier durch Deutschland schicken wär mir zuviel. Meiner Meinung nach sollte das 2-3 Flaschen nicht übersteigen. Die bekommt man noch gut inclusive sicherer Verpackung in einen Schuhkarton. Und bis ich 20 Flaschen Bier probiert hab, gehen locker 2 Monate ins Land :blush:. Außerdem wirds dann mit der Auswahl bei mir auch knapp. So dicht besiedelt sind wir mit Brauereien leider nicht. Wär das okay für euch?

Aber schön finde ich, dass wir jetzt schon 3 sind. Noch ein paar und wir hätten eine schöne Auswahl.

Hat weder mit Fußball oder Bier zu tun, aber für mich ists sehr erfreulich...

Ich krieg meine 300,- Öre Selbstbeteiligung wieder...Jupideeeeee

ich frag doch mal lax in die runde: hat noch wer interesse am bier-wichteln? (bitte nur melden, wenn ihr das mindestalter für bierkonsum erreicht habt, damit es hier keine probleme gibt!) Ansonsten würde ich die Organisation mal per PN in die Wege leiten.

*fingerheb*

Mach mal ein paar Regeln, wie es aussehen soll. Wird mir ein Teilnehmer zugelost, dem ich 4 Flaschen schicke oder geht ein Paket auf Reisen, von dem ich ein paar Flaschen rausnehme und andere dazustelle?

Marc

Zurück
Oben Unten