Schlagt mich von mir aus tot, aber ich liebe englische Biere! Immer wenn ich in UK im Pub bin proBier ich neue Sorten aus und bin fast noch nie enttäuscht worden. Im Vergleich zu unserem Pils sind die englischen Sorten viel süffiger. Die Glasform trägt auch zum schnellen Konsum bei.
Meine Liebe zu dem Bier kann an 2 Dingen liegen: Dem Exotenbonus (normales Pils vom Fass ist langweilig) und der Urlaubsstimmung.
Ausserdem trinke ich im Sommer für mein Leben gern Cider (nicht Cidre). Es gibt nichts erfrischerendes als ein leckeres Apfelbier auf Eis. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es Bulmers, Longbows & Co. nicht in Germany gibt. Das optimale Erfrischungsgetränk mit Alk.
Zum Fußball: Ich freu mich total für die Amis. Die Brasilanerinnen sind mir total unsympathisch gewesen. Da die deutschen nun verdient raus sind, ist das Sommermärchen wohl zu ende. Naja, so richtig gefunkt hat es ja auch nicht. Und ein Sommermärchen auf Befehl klappt wohl auch nicht.
Grüße, Marc
PS: Beim Bierwichteln wäre ich auch dabei. Das Beste wäre, wenn man einen gemischten Kasten auf Reise schicken könnte. Leider ist der sehr schwer und der Transport wird auch verhältnismäßig teuer. Vieleicht einen 11er?