Der Pizza Thread

Hab in einem Blog den Hinweis gelesen, das man den Teig ganz langsam für 1-2 Tage im Kühlschrank gehen lassen sollte... gesagt getan, und ich kann jedem nur dazu raten. Der Teig wird absoult feinporig und schmeckt dann wie beim Italiener!

MUsste natürlich gleich umgesetzt werden :D


imag072326ld3.jpg
 
sonissichili schrieb:
Hab in einem Blog den Hinweis gelesen, das man den Teig ganz langsam für 1-2 Tage im Kühlschrank gehen lassen sollte... gesagt getan, und ich kann jedem nur dazu raten. Der Teig wird absoult feinporig und schmeckt dann wie beim Italiener!
Kann ich bestätigen! Je länger der Teig geht, desto besser :thumbup:

chilidrops schrieb:
Hab grad in meinen Laptop gebissen.;)
Ein zusammengeklappter Laptop ist aber auch wirklich schwer von einer Calzone zu unterscheiden :whistling::angel: :D:D
 
:lol:

Norbert, ganz easy, 1/4 Hefeblock, 500 Mehl, kein Zucker !, Salz, Wasser, Olivenöl 3 EL und Oregano

Und eben langsam gehen lassen :)
 
firestormmd schrieb:
Die fertig belegte Pizze auf einem Backpapier direkt auf dem Boden des Backofens legen und backen. Das dauert dann höchstens 5 Minuten und die Pizza ist super kross und lecker. Das Backpapier wird arg schwarz. Es wird aber nicht aufflammen. ;) Also kein Backblech, Rost oder ähnliches verwenden, sondern direkt auf dem Boden legen.

Grüße, Marc

So wollte ich das gestern auch machen, aber Frauchen fand das nicht so lustig (zumal auch noch beim Backpapier dabei stand das es nicht mit den Ofenwänden in Berührung kommen sollte............habe dann das Blech direkt unten auf den Boden gestellt, das war auch schon klasse!

Gruss
Bernd
 
Alternativ könntest du dafür auch Back-Alufolie nehmen. Die würde ich dann aber doppelt nehmen, damit der Ofen nicht versaut wird :whistling:
 
Dafür hab ich mir eine Gussplatte gekauft, hatte zuerst einen Pizzastein (4cm) aber der war zu Dick und wurde auch nach über einer Stunde nicht richtig heiss, deswegen der Wechsel zur Gussplatte.

Alternativ hab ich mal (evtl sogar hier) gelesen das eine Bodenfliese recht gut sein soll, warum auch nicht, Glassierte Oberfläche und heiss Gebrannt wurden sie ja auch...


Johannes
 
Backsteine immer mit maximaler Grillfunktion aufheizen, bei max. Temperatur bei mir dauert das ca.30 Minuten.
 
HotBoy schrieb:
Und das schmeckt besser? Meine Pizza is in 20Minuten auf Backpapier fertig gebacken..

Geschmacksache:D Also es ist ne andere Knusprigkeit, und 20 Minuten für ne Pizza is eigentlich zu lange. Bei mir im Ofen wär die schon versteinert:D

Zeitlich kein Vorteil wenn auch je nach Pizza die Backzeit dann 5-8 Minuten beträgt. Hauptsächlich nehm ich den Stein zum Brotbacken. Für Pizza nur wenns net eilig ist.
 
Letztens kam ein Bericht im TV, wo der Italiener die Pizza direkt auf Alufoloie auf den Boden des Backofens gelegt hat. Man kann sicher auch das Backblech ganz unten einschieben, dann aber unbedingt mit vorheizen und nicht das kalte Backblech mit dem Teig in den heißen Ofen schieben. Der Teig muss direkt auf das heiße Blech gelegt werden.

Grüße, Marc
 
Zurück
Oben Unten