Der Pizza Thread

°
Da ich nun schon seit letztem Sonntag keine Pizza mehr hatte, wurde es langsam wieder höchste Zeit... :whistling:

Und da ich in den letzten Wochen reichlich Pizzen im Italo-Style produziert und verdrückt habe, mußte es auch mal was ganz anderes sein. Also warum nicht mal ne leckere Currywurstpizza?

Den Teig und eine sehr scharfe Currysauce habe ich schon am Montag vorbereitet - heute dann noch die Currywurststücken in der Pfanne kurz rundherum angebraten und die Zwiebeln nur leicht angeschwitzt.

Alles zusammen mit geriebenem Emmentaler auf den Teig und für 9 Minuten ab in den Ofen - und schon köstlich futtern... :w00t:

pizzajue6l.jpg


Das war die erste Currywurstpizza, die ich komplett selber produziert habe - bin vom Ergebnis schon sehr angetan, aber bei der nächsten werde ich die Currysauce noch etwas schärfer gestalten und ein paar mehr Zwiebelringe mit drauf packen - dann ist alles perfekt (also für meinen Geschmack zumindest ;) ).
.
 
Also Currywurstpizza härt sich fürs erste ziemlich übel an, da würde sich jeder Italiener im Garb umdrehen. Rein optisch schaut sie aber eigentlich ganz lecker aus - hätte noch Pommes als Topping erwartet :)
 
airball schrieb:
hätte noch Pommes als Topping erwartet :)

Die habe ich bewußt weg gelassen - ich hatte letzten Monat mal genau die Pizza probiert, von der levivo eben das Foto gepostet hat - da waren ja Pommes mit drauf. Das ist ne ziemlich dröge und trockene Angelegenheit. Und frische Pommes würde man ja in neun Minuten im Backofen eh nie knuspig bekommen (wenn überhaupt).

So mit Zwiebeln statt Pommes war das schon genau richtig... :)


Edit sagt - da fällt mir ein, ich habe doch ein Foto von der Fertigpizza gemacht, letzten Monat

pizza2jye1r.jpg


Die war ja für ne Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt ganz ok soweit - aber echt nicht das gelbe vom Ei... :rolleyes:
 
Da sieht deine eigene Schurry-Pizza um Längen besser aus.
 
Also diese Fertigpizza würd ich auch niemals der hausgemachten vorziehen. Das mit den Pommes war nur ein Witz - wollte eigenlich noch was von Pommes Rot/Weiß schreiben, aber allein der Gedanke daran ließ mich erschaudern...
 
Hab gestern auch Teig gebastelt! :D Ihr habt mir soooo Lust darauf gemacht :)
Heut abend gibts Pizza... aber ohne Currywurst :P
Ich habe einen Pizzastein, wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich den auf den Ofenboden legen?
Bisher hab ich den auf das Gitter gelegt.
 
kann ich den auf den Ofenboden legen?
Bisher hab ich den auf das Gitter gelegt.

Also bei meinem Herd stand explicit dabei beim Betrieb nix auf den Boden legen, da sonst ein Hitzestau entsteht der Schäden verursachen kann. Wenn Du deinen Stein bei voller Grillleistung aufm Rost aufheizt und anschliessend auf Ober-Unterhitze stellst ist das optimal, zumindest bei meinem Herd.
 
ScharferALex schrieb:
Hehe alleine der Gedanke an Currywurst Pizza is schon gruselig genug :P
Da muss ich gleich auch mal meinen Beitrag zurkulinarischen Verwahrlosung leisten :laugh:
Heute gibts Ćevapčići-Pizza mit Ziegenkäse. Das wollte ich schon lange mal machen. Die Hackmasse habe ich aber nicht in die Bolzenform gebracht. Das wäre mir dann zu trocken geworden. Reicht ja, wenn es wie Ćevapčići schmeckt :angel:

dscn32642qsit.jpg


@Martini: Deine Pizza sieht ja super lecker aus! Da würde ich mir auch gern ein Stück reiziehen :w00t:
 
@Martini1710

sieht super aus, Deine Pizza - selbst ohne Currywurst... :P ;)


Kanoni schrieb:
Da muss ich gleich auch mal meinen Beitrag zur kulinarischen Verwahrlosung leisten :laugh:

:clap::clap::clap:

Klingt doch nach ´ner leckeren Sache - sicherlich für Pizza-Puristen wieder ein Sakrileg, aber wichtig ist doch nur, daß es schmeckt... ;)


@Martini1710 und Kanoni

toll habt Ihr das hin bekommen - jetzt bin ich wieder hungrig - vor ner knappen Stunde erst gegessen und ich muß schon wieder ´ne Pilgertour zum Kühlschrank unternehmen... :dodgy::blink::whistling:
 
Zurück
Oben Unten