Der was gabs zu Essen Thread....

Klappspaten schrieb:
irgendwie widersprüchlich, wa? :whistling: :
Dein Matjessalat klingt aber echt Flugfeldtauglich :thumbup: , ick mach' denn ooch jute Brötchen dazu ;)
Gruß Jens

Moin Jens,
OK-irgendwie ja-aber ich meinte damit,das ich keine Schärfe dabeihaben will.
Aber das hast du dir wohl schon gedacht,nä?;):P

Wird mitgebracht.:)

Gruß
Norbert
 
Chili Olli schrieb:
Ich musste erst mal gucken was das ist. :D
ScharferALex schrieb:
Hehe wusste net das man im Raum Nürnberg Bemme sagt:D
Im Saarland heisst das "Butterschmier"

Das sagt man hier auch nicht :D
Unter "Butterschmier hätte ich mir jetzt was ganz anderes vorgestellt :whistling:

schlauch80 schrieb:
Ja, okay. Also, warum ISST niemand Rauke und Rucola verkauft sich wie blöd?
Vielleicht weil sich Pfefferonen ebenfalls nicht so gut verkaufen, wie Chilis.
 
P1030570.jpg


Gemüsepfanne "Elberfeld Nord".

Kichererbsen, Quinoa, Paprika, Zwiebel und Lauchzwiebeln. Nicht ganz vegan, weil ein Löffel von meinem selbstgemachtem Pesto Rosso mit Parmesan drin ist. Nicht ganz vegetarisch, weil ich zum Anbraten Entenschmalz genommen hab...
 
Für mich is Rucola / Rauke nix anderes als genmanipulierter Monsanto-Löwenzahn, des schmeckt doch gräuslich, des Zeug.
 
schlauch80 schrieb:
Für mich is Rucola / Rauke nix anderes als genmanipulierter Monsanto-Löwenzahn, des schmeckt doch gräuslich, des Zeug.

Das ist wohl geschmackssachen, ich mag es... am liebsten direkt aus dem eigenen Garten. Mit Genmanipulation hat es rein gar nichts zu tun!!!
 
schlauch80 schrieb:
Das war auch nicht ernst gemeint ;)

Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Bestes Beispiel der "Neuzeit" - Zitronengras ... gibt einen herben Zitronengeschmack. Warum nicht gleich "einfach" auf Zitrone zurück greifen? Passt ja nicht in die "moderne" Küche. :P
Koriander dasselbe Spiel. Die "ältere" Generation kennt nur die Samen für die Küche. Inzwischen verpönt, jetzt kommt nur noch das reine grün auf den Teller.
Ist alles eine Sache der Ansicht und wie es gefragt wird.
Ob Ruccola oder Rauke ... beides aus derselben Familie ... ist da auch Nebensache. :P
Hauptsache der Name passt einem persönlich in das Wohlfühlprogramm der (angeblich) guten Ernährung. ;)
 
Das wollte ich auch damit sagen: Weil der Name die nachfrage beeinflusst ;)
 
Zurück
Oben Unten