Der was gabs zu Essen Thread....

Ja so esse ich den auch am liebsten. Ich klatsch mir immer noch ein bisschen Salat mit drauf und saure Gurke ... soll ja auch gesund aussehen. ;) :whistling: :P
Bild016.jpg
 
schlauch80 schrieb:
Heute:
Aperitiv: Weissbier
Vorspeise: alte Brötchen vom Samstag
Hauptspeise: Fertigpizza, dazu dunkler Weissbierbock
Nachspeise: Kit-Kat Chunky Erdnussbutter
Drink: Ballantines pur 4cl
Klingt gut,
aber ich würd mir die ganzen Zutaten in das alte Brötchen quetschen,und den Aperitiv zum Tunken nehmen.

OOOOHHHH!
Wo hast du denn den Matjes her?Der sieht ja genial aus.
Matjesbrötchen hat bei uns ne lange Tradition (Fischmarkt,Dom,Wochenmarkt usw.)
Ich esse viele Sachen mit Chili,aber n Matjesbrötchen nicht;)
Das was man heute teilweise angeboten bekommt ist nur noch Abzocke.
Billig-Matjes,Billig-Brötchen, Billig-Zwiebeln-für teures Geld:(.

Was geil kommt, ist Matjessalat auf Brötchen:
Matjes nicht zu fein schneiden,
Zwiebeln und etwas Paprikaschote ziemlich fein schneiden,alles in ne Schüssel,mit sehr wenig Dill und Pfeffer würzen,und ob ihr's glaubt oder nicht: da muss noch n bischen Öl dran.Wieviel entscheidet jeder selbst;).
1Std.in den Kühlschrank-und dann guten Appetit.

@Olli
Sorry aber Gewürzgurke gehört für mich eigentlich verboten:D.Ich hasse diesen Essig- Geschmack.
 
chilidrops schrieb:
Was geil kommt, ist Matjessalat auf Brötchen:
Matjes nicht zu fein schneiden,
Zwiebeln und etwas Paprikaschote ziemlich fein schneiden,alles in ne Schüssel,mit sehr wenig Dill und Pfeffer würzen,und ob ihr's glaubt oder nicht: da muss noch n bischen Öl dran.Wieviel entscheidet jeder selbst;).
1Std.in den Kühlschrank-und dann guten Appetit.

Das klingt gut :thumbup: werde ich auf jeden Fall probieren. Danke dir

@lighter ... schaut sehr sehr lecker aus :)
 
Kann mich Bernd nur anschließen, hört sich sehr gut an. :thumbup:

chilidrops schrieb:
Wo hast du denn den Matjes her?Der sieht ja genial aus.

Bei uns gibt es eine "Marktkette" (eher Familienunternehmen Minipreis) die haben eine eigene Fischtheke hier bei bei uns in der Nähe. Für hier Regional gesehen im Laden der beste Fisch. Sehr frisch, der Matjes noch schön rosa innen - perfekt. :)

chilidrops schrieb:
Sorry aber Gewürzgurke gehört für mich eigentlich verboten:D.Ich hasse diesen Essig- Geschmack.

Ja das ist so ein bisschen Geschmackssache. Ich mag halt noch ein wenig Säure dazu. :) Sind auch mal gerne eingelegte Peperoni anstatt Gurken die da gerne mal mit hinzu kommen (wegen Chili zum Matjes :whistling: ). ;)

Das beste Matjesbrötchen hatte ich so oder in Hamburg am Fischmarkt. Wo das Buddy Holly Musical noch da war, waren wir 3x in Hamburg mit anschließendem Fischmarkt Besuch. Herrlich :)

@lighter
Sieht wirklich super aus. :thumbup:
Erinnert mich vor allem daran, mal wieder überbackenden Feta zu essen. Sehr lecker. :)
 
Ich mache mir gleich Pasta mit Trüffeln, Frühlingszwiebeln, Ruccola, Butter und Parmesan.
Das Leben kann manchmal so schön sein! :D
 
Heute:
Bier.
Dazu Frikadelle, weisse Bohnen und Kartoffeln.
Dazu Bier.
Dann Fussball, dazu Bier.
Wenn' s jemand versteht, Hawaii interessiert mich mal so gar nicht.
 
@Schlauch: Kann Dich gut verstehen. Ein Inselstaat, der seinen Bewohnern nicht mal die grundlegendsten Lebensmittel zur Verfügung stellt, reizt mich auch nicht besonders...

@Onkel: Soso, der feine Herr... :D Na dann mal guten Appetit, liest sich :drool:
 
Zurück
Oben Unten