Der was gabs zu Essen Thread....

@ Kanoni: Super, wirst es bestimmt nicht bereuen. Bei dem Schnellrezept musst nur aufpassen, dass das Zeug nicht zu dick wird. Das geht recht flott. Kann man aber wieder verdünnen, wenn nötig.
 
So lange es heiß ist, verdünnen :p - OK
Ich habe schon Erfahrung mit verhärteten Sirup in Gläsern. Also: Nebenan stehen :)
 
Mal wieder etwas bescheidenes ;) Die Trompetenpfifferlinge (Pilze) in der Sauce kommen aus dem Froster und sind die letzten. Na ja, in ein paar Wochen dürfte es wieder frische Pilze aus dem Wald geben. Wenn es nur nicht so trocken wäre… Und nein, die Pilze sind nicht schleimig, oder so. Hatte diese Art im Froster auf ihre Tauglichkeit getestet. Bestanden :)

 






Hallo, frisch auf den Tisch. Fichten (Tannen) – Honig. Wieder kein Honig in herkömmlichem Sinn. Soll verdünnt und getrunken auch gut gegen Husten sein. Geschmack? Bitte nicht fragen, ist schon etwas eigen, ungewohnt, aber gut. Wenn man bei der Zubereitung den Duft in der Nase hat, assoziiert man ihn beim verkosten gleich mit dem Geschmack. Oder anders rum ;)

 
Aaach, Fichtentriebehonig, den will ich auch schon seit Jahren mal machen, irgendwie passt der Zeitpunkt nie. Im Moment bi ich auch ziemlich eingespannt. :unsure:
 
Dem Link gefolgt und etwas aufwändiger als das Meinige. Liest sich aber gut und ist bestimmt genau so gut.
Hier die schnellere Version:
500 g Spitzen
1000 ml Wasser
2 Kg Zucker
Zitronensaft, wer mag.

Die Spitzen gewaschen und in dem Wasser geköchelt, bis die Flüssigkeit milchig ist (dauert max. 1 Stunde)
Abgesiebt, die etwas erkalteten Triebe noch ausgepresst.
Den Sud wieder zum kochen bringen und dann den Zucker zugegeben.
Unter köcheln eindicken, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (verstärkte Blasenbildung)
Wenn es etwas schneller gehen soll, einfach geringfügig mehr Zucker zugeben.
 
Kleiner Slider mit Gorgonzola, Chorizo Jam, Jalapenos , Rocotomarmelade karamelisiertes Baon und Zwiebeln und Rico Picante Amazonia Soße.

upload_-1
 
Zurück
Oben Unten