Der was gabs zu Essen Thread....

Burger freestyle.... (Schwein + Rind)
32a1c72dd18b.jpg

59572a96fde7.jpg

e3a8e3afe131.jpg

e634b570649c.jpg
 
Sieht das geil aus :woot:
Ist das Hoisin-Sauce oder Fleischsaft, was so unter dem Gemüse durch schimmert?
 
Ich schätze mal beschreiben nützt da nicht viel, was?
Selber machen ist zu empehlen. Habe das Rezept vereinfacht und geht daher wesentlich schneller als das vorgestellte.
Schau mal da => http://chiliforum.hot-pain.de/threads/echeveria-in-2015-aktuell-08-05.24091/page-19

Rindfleischgemüse Asiatische Art mit Reis
Verdamm, das klingt sehr lecker. Ich mag den asiatischen Hauch...

frisch geerntete Pilze
Aus eigener Zucht?


@ Sonix, :thumbsup:


Eine einfache Pilzsuppe. Die getrockneten Pilze aus eigener Trocknung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Hoisin-Sauce oder Fleischsaft, was so unter dem Gemüse durch schimmert?
@Kanoni
Das ist der angedickte Sud aus dem Wok. Einfach etwas kalte Gemüsebrühe mit Stärke vermischen und zum Schluss in den Wok geben. Kurz aufkochen lassen - fertig. Aber Hoisin Sauce war auch ein Bestandteil der Würze. ;)

Hier gab es eben Pimientos de Padron, frisch geerntete Pilze aus der Pfanne und Salami mit Chili-Cheese-Dip und Baguette.
Lecker .. was freue ich mich schon auf meine ersten eigenen Padron.

Eine einfache Pilzsuppe. Die getrockneten Pilze aus eigener Trocknung
Deinen Vorrat an getrockneten Pilzen hätte ich aber auch gerne. ;)
Du isst gerne und viel Suppe, oder?


Bei mir gab es heute die Reste von gestern. Mit etwas Tomatenmark und Paprika lässt sich daraus noch eine schöne unspektakuläre Reispfanne machen. ;)

FILE0911.JPG
 
Reste sind ja manchmal besser als das Original.

Und ja, bin ein Suppenkasper. Getrocknete Pilze sind noch in etwas größere Menge vorhanden. Magst welche?
 
In die Suppen von meiner Mutter konnte ich mich reinlegen - leider bekomme ich keine mehr so hin wie sie. :(

Uff .. da fragst du mich was. Müsste erst mal das Wissen dazu haben wie du, wozu welchen Pilz?!
 
Sind halt Mischpilze. Eingeweicht zu Suppen und Sausen und was weiß der Henker was. Die Totentrompeten sind extra gehalten, gut zu mahlen und da kannst Du mit dem Pulver manchem Gericht eine feine Pilznote verpassen.
 
Aus eigener Zucht?
So halbwegs. Habe ein fertiges Set im Keller stehen. Da muss man zwar nicht viel machen, aber ich freu mich immer, denen beim Wachsen zu zu sehen. Abgesehen davon schmecken die auch bedeutend frischer und aromatischer als gekaufte Pilze.

Lecker .. was freue ich mich schon auf meine ersten eigenen Padron.
Ich mich auch! Hab mindestens drei Pflanzen hier stehen, glaube sogar vier. :)
 
Vermutlich ja :)
Aber erst im Urlaub. Ist ja nicht mehr lange hin. Jetzt muss ich nur erstmal überlegen, wo ich genug Löwenzahn pflücken kann wo kein Hauptverkehrsweg in der Nähe ist
denkend_0005.gif
 
Zurück
Oben Unten