Der was gabs zu Essen Thread....

Mangold nach ToTy´s Art (Rezept siehe ToTy´s Hexenküche)

P1040482.JPG

Danke dir @Black_Cat ! :)
Da bin ich ja überrascht, sieht man gar nicht dass es Soja ist. Kommt das auch geschmacklich ein wenig an eine echte Hacksoße ran?
Meine bisherigen Versuche eine Veggie-Bolo hinzubekommen, waren bisher nicht gerade von Erfolg gekrönt. Nur einmal, da habe ich Getreide mit Soja und anderen Sachen (die ich leider vergessen habe) vermischt, das kam echt gut. Da haben Freunde mich schon komisch angeschaut, weil sie es für echtes Fleisch gehalten haben. :D
@Brandschutz: Also ich fand schon, dass das ganz gut ran kam. Kommt halt eher auf die Würze an. Das Sojazeug selbst schmeckt nicht nach viel ;)

Anfangs war es eher, ja wie? Voreingenommen und ungewohnt. Aber nach dem zweiten vollen Teller war ich endgültig überzeugt :)

Ich hatte heute (eigentlich gestern) einen langen Tag. Zum Mittag hatte ich einen halben Teller Trüffel-Pasta, was ich mittlerweile als recht langweilig empfinde, weil ich das die letzte Zeit einfach zu oft hatte.
Zur Krönung kam ich dann gegen 22 Uhr, durch einen richtig schön hausmännisch' deftigen grüne Bohnen Eintopf.
Davon habe gleich einen ganzen Eimer gekocht, damit ich morgen (also heute) noch so richtig zulangen kann.
Hmmmmm, ich bin glücklich! :smug:

Schreibst du deine Eigenkreationen eigentlich auf?
Ich lasse mich gerne von Rezepten aus dem Netz inspirieren, oder mache es wie es mir gerade in den Sinn kommt. Manches speichere ich ab, manches halt nicht. Da ist es dann natürlich etwas blöd, wenn man das nach ein paar Wochen nochmals nachkochen möchte und nicht mehr weiß was man da zusammen gemixt hat. Werde mich aber bessern :whistling:

Zurück
Oben Unten