Der was gabs zu Essen Thread....

Als Exilschwabe weiß ich jetzt was diese Woche bei mir auf den Tisch kommt:) Aaaaaaaber... sehen meine Augen da etwa Fertigspätzle auf dem Teller:eek:??? So was kann nur ein Badenser verbrechen(duckundweg;))
Aha, so ein "Vorzeige-Schwabier"! Und auch noch im Exil, wie ich. Das sind die schlimmsten.. :D :D
Mea culpa, ich gebe zu, ich hab noch nie Spätzle selbst geschabt, weil das immer meine Frau macht. :oops:
Hier sagen die auch "Schbatzzn" dazu, wohl um sich von den Deutschen a bissl zu distanzieren. ;)
Aber immerhin kommen wir beide aus dem selben Bundesland, darum sollten wir kooperieren. :thumbsup:
Ich werd's aber lernen, das "SPÄTZLE-SCHABEN" weil kochen und essen ist einfach nur gei... äh gut!

Bei uns gab's heute abend mal was ganz neues, selbsterfundenes - einen vegetarischen Dürüm! Also Fladen im Backofen erwärmt, als Fleischersatz dienten Pfifferlinge, mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten, nur mit Salz, Pfeffer und einem Stück Butter "gewürzt" Auf den den Dürüm kamen Schafskäse, frische Cocktailtomaten und Lauch. Dann die Pfifferlinge und meine selbstgemachte Habanerosauce. Gut, alles schön eingerollt, abgebissen und...
EIN TRAUM!!!
Meine Frau und ich hatten jeder 2 Stück und sie meinte, wenn sie heute spät vom Elternabend heimkommt, könnten wir das ja nochmal machen, vlt. mit den Reizkern... :whistling: :D
Weil es so schnell gehen mußte, habe ich keine Fotos gemacht, aber entweder reiche ich die noch heute nacht oder morgen nach - falls es heute doch zu spät wird. ;)

Zwar schon am Samstag aber ich will es Euch nicht vorenthalten......
Rocotomarmeladenbrot mit selbstgemachten Bacon
275ebd925cf2.jpg

Find ich ja lustig, dass du das auch so siehst... hahahaha :laugh: hatte schon jemand darüber gesagt!
Ich finde ja eigentlich dass es wie ein Pilz aussieht ;)

Zurück
Oben Unten