Der was gabs zu Essen Thread....

Ich habe auch zuerst einen Pilz erkannt, aber nach dem Post von Chilifriend natürlich dann gleich Darth Vader :D

Heute habe ich noch mal den Taco (oder Dürüm) von gestern zubereitet, diesmal allerdings nicht ganz vegetarisch. Ein Rindfleischpattie wurde zerstückelt und mit den Pilzen (50% Edelreizker, 50% Pfifferlinge), Knoblauch und Zwiebeln angebraten. Der Rest war wie gestern abend, also Schafskäse, Lauch und Cocktailtomaten, dazu fruchtige Habanero-Sauce. Hier nun das Foto:

710_02.jpg


Zusammengerollt so (Das Bild hätte ich mir eigentlich sparen können :D )

710_03.jpg


Aber es war selbst mit Fleisch genauso lecker wie gestern (sorry Brandschutz ;)), leider sind diese gekauften Dürüm-Fladen viel zu klein, also mußte ich 2 davon inhalieren :D
 
Sieht wirklich lecker aus, auch mit Fleisch. Darf Frauchen nur nicht sehen, sonst muss ich ihr das auch gleich machen. :laugh:
 
Jetzt: Deutschland - Georgien

Dazu gibt's Tortillachips und die "Bitte lass mich sterben" Hotsauce vom Chilitreffen in Würzburg. Boah is die heftig.:smuggrin:
 
Gesammelte Werke ;)

Vorspeise... Mit Käse gefüllte und Speck umwickelte Jalos :)

Hauptgericht - zweierlei vom Gratin


Gestriges Abendessen - Grüne Nudeln mit Lachs-Sahne(war gar keine Sahne drin :roflmao: )-Soße und drauf noch Fischstäbchen, der Mann hatte vieeeel Hunger :D
In der Fischstäbchenpfanne wurde zuletzt ziemlich viel Chilipulver nachgetrocknet, was man auch geschmeckt hat :facepalm: aber das hat was! So ein kleiner Kick :p :thumbsup: werden wir wohl absichtlich auch nochmal machen

und gerade lasse ich mir ein Käsebrot mit Rocoto-Marmelade aus dem letzten Jahr schmecken :) Demnächst wird das auch mit Speck ausprobiert
 
Gestern gab´s bei uns was typisch tirolerisches - "Krautfleckerln" (leider kein Foto) die kann ich besser als die Aboriginies hier zubereiten, darum ist heute auch nichts mehr für mein Abendessen davon übrig :arghh:

Darum gibt´s heute bei uns Heringssalat! :thumbsup:

Ich weiß, ich weiß, ich bin Süddeutscher - mittlerweile sogar Wahltiroler und keiner aus dem Norden wird mir glauben, daß hier so etwas gegessen wird und ich das halbwegs gut hinkriegen kann.
Okay, (heute) meine Zutaten für die Sauce, wenn ich noch alles zusammenkriege, ich variiere oft ein wenig.
Weißer Balsamico (ich hatte keine Zitrone oder Limette als Zusatz parat)
kaltgepresstes Olivenöl
Eine rote Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
Salzkapern, kleingehackt
Bohnenkraut
Dill
ein Hauch gemahlener Ingwer
ein Hauch Oregano (keine Aufschreie bitte!) :laugh:
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer und sehr wenig Meersalz

dann natürlich noch, frisch im Mörser gemahlener: Piment, schwarze Senfkörner, 2 Nelken, Wacholderbeeren, Koriander

1210_01.jpg


dann ca. 400gr. Matjesfilets und genauso viel Gewicht an eingelegten Gurken, alles schön kleingeschnitten.

So sieht das jetzt aus:

1210_02.jpg



Ich muß die Hälfte gleich abgeben, an meine Schwiegereltern, denn die lieben das. Zu der anderen Hälfte werde ich eine halb abgereifte Jalapeno dazu schnippeln, mal sehen, wie sich das macht. ;) Dazu gibt´s rustikales Landbaguette, das reicht.

Es kann natürlich sein, daß jetzt viele Norddeutsche aufschreien und sich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden - arrrgghh, wie kann man nur... :roflmao:
Aber jeder von euch aus dem hohen Norden der mal Urlaub in Tirol macht, lade ich gerne zum Essen ein - dann kann er sich selbst eine Meinung bilden! ;) Also "sacht einfach Beschaiiid.." :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten