Der was gabs zu Essen Thread....

die Sauce musste kindertauglich bleiben... Brandy geht auch mehr beim Abschmecken...
Muss natürlich auch vom Koch separat verkostet werden...:D
 
So klingt das schon besser. Nicht das der Schnaps bereits schlecht war und das Essen versaut.
 
Habe meine Räucherfähigkeiten erweitert, heißgeräucherter Chili-Lachs mit Pellkartoffeln und selbstgemachte Mojo :p

151203002.JPG
 
Mojo in rot?

Was kommt denn da alles ran?
Ich kenne die nur in weiß/gelblich.
 
Mojo in rot?

Was kommt denn da alles ran?
Ich kenne die nur in weiß/gelblich.
Weiß oder gelb? Noch nie gehört! :D Ich kenne die nur in rot (rojo) oder grün (verde)... Ich habe einen Mischmasch aus beiden gemacht: rote Paprika, Chili, Essig, Öl, Blattkoriander, Knobi, Tomatenmark,Toastbrot zum Eindicken. Versuchs mal, ist lecker.
Wie machst Du die weiße?

Heute das erste Mal mit Jackfrucht
Da muss ich doch glatt mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat gerade wer überfallen – der kleine Hunger.

Also habe ich mal fix geguckt was der Kühlschrank noch hergab. Es reichte noch für eine kleine Gemüsepfanne (Zuccini, Paprika rot/gelb, Tomate). Dazu Couscous in der schnellen Instant-Variante.

SAM_1852_ausschnitt_klein.JPG




Weiß oder gelb? Noch nie gehört! :D Ich kenne die nur in rot (rosso) oder grün (verde)... Ich habe einen Mischmasch aus beiden gemacht: rote Paprika, Chili, Essig, Öl, Blattkoriander, Toastbrot zum Eindicken. Versuchs mal, ist lecker.
Wie machst Du die weiße?

Da muss ich doch glatt mal googeln.
Stichwort: Mojo blanco

Grundzutaten sind: viel zermatschter Knoblauch (1 Knolle oder so), Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, etwas Kreuzkümmel.
Im Prinzip also ähnlich wie eine Aioli.


Nachtrag:
einige Rezepte von spanischen Saucen gibt es dort: http://mojopicon.com/
Leider ist die Seite auf Spanisch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten