Der was gabs zu Essen Thread....

Gestern Abend hat mich die Lust auf ein Steak überkommen. Gerade noch dieses schöne 800g Stück bekommen.
Ein 800g Ribeye habe ich zwar nicht bekommen aber 3cm dicker Kamm vom Landmetzger waren drin :P
dscn4692sbs7z.jpg
dscn4693kfshe.jpg
 
SAM_1882_Ausschnitt_klein.JPG


- Thunfisch (TK Ware) in und mit Tomatensauce (= passierte Tomaten, Zwiebel, Knobi; gewürzt mit: viele Kapern, Spritzer Zitronensaft, Majoran, Pfefferminz, Salz, Pfeffer, Chilipulver)
- Friggitelli (mit einer Zwiebel in Olivenöl gedünstet bzw. angebraten mit Salz und Pfeffer gewürzt)
- Ebly
 
SAM_1883_Ausschnitt_klein.JPG


- Schweinebraten
- Schmorgemüse (Aubergine, Zucchini, Paprika, Tomate, Lauchzwiebeln, Zwiebel)
- schwarzer Reis (Nicht zu verwechseln mit dem als „Wildreis“ angebotenen Wasserreis. Schwarzen und auch roten Reis aus Italien gibt es momentan relativ preiswert als Saisonware bei Aldi-Nord. Andere Supermärkte haben den auch im Programm, jedoch deutlich teurer. Diese Reissorten haben ein schönes Aroma und einen guten Geschmack. Sie müssen allerdings recht lange kochen, bis sie gar sind.)
 
Moin,



heute bin ich mal ein wenig ein stolzer Papa.

Mein Großer (Sohn, 13J) sagte am Wochenende: Papa, ich möchte ein Hexenhaus machen. Also hat er sich ein Rezept rausgesucht, angefangen, gebacken, gebastelt. Einzige Hilfe von uns Eltern: Halt mal da Fest! (beim Verkleben mit Zuckerleim reichen halt zwei Hände nicht).

Essen aber erst Heilig-Abend...
IMG-20151214-WA0013.jpg



Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig photogen und optisch eher langweilig. Ich hätte vielleicht etwas Petersilie als Farbtupfer drüber streuen sollen.

Kalbsleber mit Schmorzwiebeln und Karoffelpüree

SAM_1889_klein.JPG
 
Zurück
Oben Unten