Der was gabs zu Essen Thread....

Heute gibt es Hackmack nach Berliner-Feuerwehr Traditionsrezept. Die Jungs von der Wache meiner Frau haben mir eine Portion zugestanden.
Lieben Dank dafür!

Hackmack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Machen die Jung gerne :roflmao:

Meine Frau ist in der Freiwilligen Feuerwehr und hat heute Weihnachtsfeier. Hackmack ist Traditionsessen heute Abend und ich darf mich geehrt fühlen, etwas abzubekommen.
 
Bei mir gab es heute Abend Reste vom Mittagessen.
Es waren noch ein paar Spaghetti übrig:

SAM_1893_klein.jpg


Ganz kurz mit heißem Wasser übergebrüht und dann zusammen mit einer Tomate,
kleiner, gehackten, grünen Rawit, einer Knoblauchzehe und etwas Gewürzmischung
„Arrabiata“ sowie reichlich Olivenöl in der Pfanne durchgeschwenkt. Damit es etwas
cremiger wird, habe ich noch einen Löffel des Frischkäses untergehoben, den ich zum
Frühstück zusammengerührt hatte (siehe oben).
Als Dekoration für's Photo: Petersilie – Auf dem Photo fehlt: der geriebene Parmesan
 
da ich heute für 6 euro 9kg herrlich duftende, norddeutsche birnen erstanden habe, wird es wohl demnächst ein paar sachen mit birnen geben :woot: morgen wird erstmal marmelade gekocht :laugh:
 
„Asien trifft Italien“ oder so ähnlich

SAM_1896_ausschnitt_klein.JPG


- Putengulasch: diesmal geschmacklich Richtung süss-sauer.
- Bratpaprika (Friggitelli) - einfach mit einigen Zwiebelwürfeln in reichlich Olivenöl gebraten/gedünstet.
- roter italienischer Reis

:drool:
 
Chimichuri kenne ich nur als Trockenware. Kaufe ich HIER.
Wikipedia sagt mir aber, daß das tatsächlich eine Sauce sein soll. – Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu,
 
Chimichuri habe ich zum ersten mal auf Kuba gegessen. Das Zeug passte einfach zu allem - Fisch, Fleisch, Hähnchen - vom Grill, geschmort, gebraten. Ich hab hingegen gar nicht gewusst, dass es das als Trockenware gibt. Man lernt nie aus :D
 
Chimichuri habe ich zum ersten mal auf Kuba gegessen. Das Zeug passte einfach zu allem - Fisch, Fleisch, Hähnchen - vom Grill, geschmort, gebraten. Ich hab hingegen gar nicht gewusst, dass es das als Trockenware gibt. Man lernt nie aus :D
Die Trockenware passt auch zu allem. ;)
Ich gebe sie zusätzlich zum Salz ins Wasser, wenn ich Blumenkohl oder sonstiges Gemüse koche. Das Zeug kommt manchmal auch an Erbsensuppe. Selbst der Salatdressing ist davor nicht sicher.
Im Prinzip ist es für mich manchmal fast ein Suppengrün-Ersatz.


NACHTRAG:
Das Rezept vom heutigen Mittagessen habe ich unter "Putengulasch süß-sauer" in mein Kochbuch eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in unserer FUEGO DEL SOL Reihe einige Chimichurri. 2 Pasten, 1 mal trocken Gewürze und einmal Salzmischung. Die Pasten sind bei uns mit einem Raucholivenöl gemacht.
Bei dem Burger habe ich die Chimichurri La Especia mit in das Hack gemischt. Das kam sehr gut rüber hat die Marmelade und die 12 Montage gereiften Käse sehr gut ergänzt.
 
Zurück
Oben Unten