Der was gabs zu Essen Thread....

Darf ich meine selbst gemachte Hamburger vom Wochenende präsentieren?

Mit gemischtem Hackfleisch und fein gewürfelten Kirschtomaten und Zwiebeln damit die Patties saftig bleiben. Dazu Cayenne und Nagapulver.
Brötchen sind gekauft. Der Boden hat eine Schicht Chili-frischkäse und dazwischen liegt Kochschinken und nicht zu sehen, etwas meiner Habbanero-Ananas-Birnen Sauce.

full

Moah :wideyed: Und das, obwohl ich gestern nur Frühstück hatte und heute noch gar nichts :nailbiting::nailbiting::nailbiting:

Verstehe ich das richtig?
Patties sind Frikadellen für Hamburger?

Ich hätte noch einen Diättipp für Frikadellen, Hackbraten und Co.
Mischt man unter 500g Hackfleich eine Menge von 125g Magerquark, so kann man sich das Paniermehl sparen. Das Paniermehl bewirkt auch, daß es sich mit Fett vollsaugt und sogar Fett aus der Pfanne aufnimmt. Der Magerquark hat den gegenteiligen Effekt und man kann noch 2-5% Fett aus der Frikadelle herausbraten. Hackfleisch und Magerquark sollte man sehr gut vermengen. Beim Vermengen merkt man, daß sich das Fleisch verändert. Ich vermute, daß das an der Michsäure liegt.
Fetttanteil ist aber vor allem vom Fleisch abhängig. Bei normalem Gehackten differiert der Fettanteil deutlich: Schwein (33%), Lamm (30%), „halb und halb“ (25%), Rindfleisch (15%) und Kalbfleisch (10%). — Das sind alles Pi-mal-Daumen-Werte. Erfahrungsgemäß enthält das Gehackte aus dem Supermarkt im Super-Sonderangebot deutlich mehr Fett (und Wasser), als Fleisch vom Metzger.

Zurück
Oben Unten