Der was gabs zu Essen Thread....

MMMMH :drool:
Das sieht echt verdammt lecker aus.
Auch bei uns gabs heute eine kleine Grillung :D
Allerdings nur Standart d.h Bratwürstchen, Steaks, Wings etc.
 
Heute gibs nach dem anstrengenden Tag gestern ein mediteranes Schweinshaxerl aus der Berta.
Salz, Peffer, frischer Tymian, Rosmarin und ein wenig Oregano mit einen guten Olivenoel. Man das Düftelt......



Man war das lecker......
 
Oh man schaut das schon wieder lecker aus :w00t:
Zum Glück hab ich schon zu Abend gegessen :D sonst würd ich jetzt wieder den Monitor vollsabbern.
Das letzte Bild mit dem Knochen ist ja echt witzig ... "habe fertig" :lol:
 
MrchiliFan schrieb:
Heute gibts bei mir wieder ein leckeres gefülltes Weißbrot :)

Oh ja .. da war doch noch was. Das wollte ich doch auch in Angriff nehmen. :whistling:
Mal notieren.




Ist zwar keine Mahlzeit in dem Sinne ... aber von den Kalorien kommt es schon hin. Selbstgemachte Pork Rind - Knusperkruste. :) Immer wieder gut zum knabbern.

9e37.jpg
 
Schweineschwarte kaufen ... in mundgerechte Stücke schneiden ... kräftig salzen und über Nacht in den Kühlschrank legen. Danach trocken tupfen und bei niedriger Temperatur (ca. 140-150°C) solange frittieren bis die Stücke oben schwimmen - kann gut 1 Stunde dauern. Dann die Temperatur hoch drehen und bis zur gewünschten Bräunung fertig frittieren. Dabei werden die Stücke gut doppelt so groß wie sie vorher waren.
Klingt umständlich ... aber wenn man die Schwarten normal frittiert werden sie nur hart. So werden sie richtig luftig innen drin .. wie Bacon Chips.
 
Danke dir Olli :)
das wird auf Jeden Fall mal mal ausprobiert !
Genauso wie die Haxe von Paul :w00t:

Ja, ich liebe "leichtes" Essen :blush: :angel:
 
Bruco schrieb:
Ja, ich liebe "leichtes" Essen :blush: :angel:

Ja .. Paul seine "leichte" Art zu essen verführt einen wirklich. Er setzt aber auch immer Klopper hier rein. :w00t:

Ich würze die Pork Rinds kurz nach dem frittieren manchmal noch mit ein wenig Chili Pulver nach. So bekommt man auch die scharfe Variante. :devil:
 
Also Olli, da tropft mir doch gleich der Zahn :drool:
Das bekommt man nur noch ungesunder, indem man es kandiert :D
 
abendessen: vorspeise gebrannte nüsse, hauptgang guacamole mit extra viel chili - einfach auf baguette, dazu ein paar dropser curry-mayonaise, natürlich alles selbstgemacht, außer das brot ^^ und dazu ein kaltes bier (ok, eher drei ^^)
 
Zurück
Oben Unten