Der was gabs zu Essen Thread....

ich konnte nicht anders ... ich musste einfach ...

... auch ne Schweinshaxe grillen :w00t::D

schaut zwar nicht ganz so gut aus wie bei Paul, aber kalorienmäßig mindestens gleichwertig :laugh:

2nl7ocw.jpg


leeeecker war's :drool::thumbup:
 
Bruco schrieb:
ich konnte nicht anders ... ich musste einfach ...

... auch ne Schweinshaxe grillen :w00t::D

schaut zwar nicht ganz so gut aus wie bei Paul, aber kalorienmäßig mindestens gleichwertig :laugh:

2nl7ocw.jpg


leeeecker war's :drool::thumbup:
Da brauchst du dich überaupt nicht zu verstecken Bernd. Lecker und Geil schaut sie aus deine Haxe!!!!!
 
gggg typisch paul

bei uns gibts dieses WE Zitronen-Basilikum Händl vom Kuglgrill
 
chiligriller schrieb:
Da brauchst du dich überaupt nicht zu verstecken Bernd. Lecker und Geil schaut sie aus deine Haxe!!!!!

Danke dir. Aber deine schaut einfach viiiel besser aus. Ich glaub meine hätte noch ein bisschen gebraucht. 2 Stunden waren vielleicht doch zu wenig. Wobei die KT bei 78° war.
Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :angel:
 
Die Haxe sieht ja verdammt gut aus. Ich sag immer: Das Schicksal der Schweine sind ihre schmackhaften Beine!

Bei uns wurden geröstete Chilis verarbeitet:

nm_roesten_diverse.jpg


Hatte noch Restbestände von (im Uhrzeigersinn von links unten) Carmen, Piquillo, Gorria (Espelette) und Dolce Calabria. Praktisch der Rest unseres TK-Jahresvorrats, der jetzt schon mal Platz machen musste für die neue Ernte. Nach unserem bewährten Rezept für Green Chile Stew mit Smoked Pork haben wir damit eine rote Version gekocht:

nm_roesten_red_stew.jpg

Käse reingeschmolzen, Chips dazu... war echt lecka.

Gruß,
Harald
 
Vor meinen Urlaub noch ein kleines Fastenfresserchen......
Bauchlabba Mediteran .....

Befeuert mit Gas und Kirschholz.....



Man das war ein Geschmacksfeuerwerk!!!
Einfach Geilomat.....
 
Man Paul, ein Traum von einem Schweinebauch :w00t::w00t:
Der schaut ja wieder mal sowas von lecker aus ... vorallem die Kruste :drool: ... Hammer !
Darf ich mal fragen wie lange der in der Berta war und welche KT er zum Schluss hatte ?
 
Bruco schrieb:
Man Paul, ein Traum von einem Schweinebauch :w00t::w00t:
Der schaut ja wieder mal sowas von lecker aus ... vorallem die Kruste :drool: ... Hammer !
Darf ich mal fragen wie lange der in der Berta war und welche KT er zum Schluss hatte ?

Bernd ca 3 Stunden bei einer KT von 90 Grad
 
Heute gab es endlich mal Gulasch Ungarischer Art von Jamie Oliver aus seinem Video. Bisher waren mir seine Rezepte doch einfach zu "Englisch" angehaucht .. aber dieses Gulasch ist wirklich super. :) Vor allem dieser "Saure Sahne" Dip oben auf ... einfach lecker. :w00t: Ausgang war eine 1,2 kg Schweineschulter die angebraten gut 6 Stunden im Ofen bei 90-100°C im Sud verweilen durfte - etwas abgewandelt und halt auf Slow & Low Art. :)
Könnte ich mir auch gut im DO vorstellen ...

fof3.jpg


ek96.jpg
 
Bevor ich mich in den Urlaub verpiss, hab ich mir Gestern noch schnell eine kleine Wiesenhofschlampe im Grichisch-Multikultistyle gebaut.
Griechischer Joghurt, Tymian, Oregano, Paprika, Salz, Pfeffer, Knoblauch, reichlich Rocotopulver und Zucker. Ein hauch Kreuzkümmel darf auch nicht fehlen. Ein wenig Steakwürzer ist auch noch zu Einsatz gekommen......


Das war ein feines Fresserchen......
 
Gestern Abend hab ich mir ein kleines Schweinesteak gemacht.
Hauptbestandteile:

Schweinesteak, 6 Chilis (2x Furilla, 2x Starflame, 2x Jalapeno) und Reis.


7lkv.jpg


Ich war überrascht, hab das zwar schon mehrmals gekocht, aber gestern hat es besonders gut geschmeckt. Ich schieb das auf den Teelöffel Piment d´Espelette und den Teelöffel Habanero Chipotle-Pulver die ich dieses mal noch zusätzlich verwendet hab. :D
 
Danke Paul :D

Mir egal welcher Gattung die Chili angehört. Ich schneid mir immer n Stückchen runter von jeder, koste durch und guck, obs harmoniert. Wenn ja --> Pfanne.
Das Habanero Chipotle Pulver nehm ich gern, weils so schön rauchig ist. Und das Piment d´Espelette weils so ein unglaubliches Aroma verleiht. :)
 
Zurück
Oben Unten