Der was gabs zu Essen Thread....

Heute:

View media item 7310
Spargel-Kartoffel-Auflauf


Am Wochenende hatten wir „etwas“ mehr Spargel gekauft. Am Ende des Verkaufstages hatte der Händler noch einiges übrig und ehe er ihn wegwarf, haben wir ihn zu einem super-günstigen Preis genommen.
Jetzt hatten wir schon gestern Mittag Spargel, gestern Abend Spargelröllchen, heute Mittag Spargel-Kartoffel-Auflauf und es sind immer noch zwei Portionen übrig, so daß es vermutlich heute Abend Spargel-Salat gibt und morgen nochmals Spargel als Beilage.
 
tmp_31653-_20160606_212028-480x521-1031740337.JPG


tmp_31653-DSC_0002-480x853356276849.JPG


Hab vorhin noch ein paar Habaneros in der Kühltruhe gefunden, also Resteverwertung


Mit Käse gefüllte Habaneros als Füllung von Fleischpflanzerl und das ganze ins Speck gewickelt.

Ein Bild des Endzustandes war nicht mehr möglich - einfach knusprig vorstellen ;-) - es wurde direkt ohne umschweife geplündert, dazu Zaziki zum löschen und ein Gurken Tomatensalat :D
 
@Echeveria: Hmmm, Hollakiachin (wie man bei uns in Bayern so schön sagt) gabs bei uns schon ewig nicht mehr, da hab ich echt Nachholbedarf. Früher gabs die regelmäßig, aber mittlerweile ist es bei uns echt schwer an Holler heranzukommen, der nicht direkt an Straßen wächst. Vor sechs Jahren hatten wir noch selbst ein paar Sträucher im Garten, die mussten aber schweren Herzens weichen.
 
Am Wochenende habe ich auf dem Flomarkt 2 kg Snackpaprikas + 2 kg Spargel für insgesamt 5 Euro gekauft. Ein super Deal, leider ist der Flomarkt erst wieder in einem Monat und falls der Stand wieder da ist, kaufe ich von den Snacks mindestens das Doppelte. Bei den Preisen lohnt sich für mich jedenfalls zukünftig kein Anbau mehr davon.

Die Snackpaprikas wurden gestern ausgehöhlt, dann wurde Frischkäse mit ordentlich Bhutpulver durchgemixt da die Snackpaprikas ja keine Schärfe haben. Danach mit der Pampe die Schoten gefüllt, mit Bacon umwickelt und jeweils 4 Stück auf Schaschlikspieße gepackt. Im vorgeheizten Backofen knapp 30 Minuten bei 190 Grad gebacken bis der Bacon knusprig war und dann gab es einen Festschmaus für uns, zu 2 Personen haben wir es dann geschafft alles direkt aufzuessen, man konnte nicht aufhören so lecker war es. Wirklich gesund war es wahrscheinlich nicht, denn ich habe für die Paprikas 4 Packungen Bacon und 4 Packungen Philadelphia Frischkäse gebraucht... Naja was solls, die nächsten Tage gibt es wieder nur Gemüse zu essen :D
 
Wirklich gesund war es wahrscheinlich nicht, denn ich habe für die Paprikas 4 Packungen Bacon und 4 Packungen Philadelphia Frischkäse gebraucht... :D
Najaaaa es soll ja Leute geben, die so Sachen machen wie "Low Carb High Fat", da würde es bestimmt reinpassen :whistling: :smuggrin:

Bei mir gestern Abend: Schnitzelsalat (mit einer kleinen Monster Orange)
 
Zurück
Oben Unten