Der was gabs zu Essen Thread....

Heute:
SAM_3839.jpg

Selbstgemachte Sülze und Remoulade
mit Kartoffeln und Gürkchen
 
Heute zum ersten Mal gemacht, Bacon Bomb.

Bacon Netz gewoben, darauf ein Kilo Metzgerhack halb/halb gewürzt mit West of Texas Rub, eine Zwiebel und ein paar Heinztomaten und ein Black Zebra kleingeschnitten, reichlich Käse (Heukäse und Allgäuer Butterkäse zu gleichen Teilen), im Herrenabteil liegt noch eine mit Käse gefüllte Georgia Flame

eingerollt und nochmals Rub drauf

dann gings für ein paar Stündchen in den Smoker bis zur Zielkerntemperatur von 74°C, kurz vor Schluss noch mit Guy Fieri Bourbon Brown Sugar BBQ Sauce eingerieben

angeschnitten und schmecken lassen

dazu dieses Bierchen

Mahlzeit!!
 
Eine Arbeitskollegin meiner „besseren Hälfte“ hat uns ein halbes Nutellaglas voll mit einer selbst gemixten Gewürzmischung geschenkt, die man nach ihrer Meinung für „alles Scharfe“ verwenden kann. Die Dame kommt aus Sri Lanka und die Gewürzmischung riecht und schmeckt sehr lecker und ist zudem relativ scharf. Vielleicht bekomme ich noch irgendwann das Rezept.

Ich habe heute Rindergehacktes erst angebraten und dann mit der Mischung gewürzt, noch etwas Salz und eigenes Chilipulver hinzugegeben und noch eine Dose gehackte Tomaten und etwa eine halte Dose kleingeschnittene Kidney-Bohnen sowie eine kleine Zwiebel hinzugegeben. Das ganze nach den Braten etwas auskühlen lassen und zur besseren Bindung mit zwei Eiern und reichlich geriebenem Käse vermischt. Dann wurde es abwechselnd mit arabischem/libanesischen Fladenbrot in eine kleine Kuchenform (20cm Durchmesser) geschichtet. Oben drauf noch geriebenen Käse und 45 Minuten im Backofen bei 175°C gebacken.

Das sieht dann so aus:
SAM_3844.jpg


:drool:
 
Zurück
Oben Unten