Der was gabs zu Essen Thread....

Danke euch! Also lecker war wirklich beides ;)
Das Gulasch/Chili con Carne/Schaschlik wurde ca. so gemacht:
Wir brauchen ein Kilo Gulasch halb Schwein, halb Rind. 2 mittelgroße Zwiebeln anbraten, aus dem Topf nehmen, Fleisch portionsweise anbraten, Zwiebeln wieder dazu, Paprika in mundgerechte Stücke schneiden, dazugeben, dann etwas Tomatenmark (1-2 Eßlöffel, weiß nicht genau, mein Freund hat gekocht) rein und mit etwas Wasser aufgießen, köcheln lassen. Schaschlikgewürz oder Curry, bzw. einzelne Gewürze wie Knoblauch, Paprikapulver, Salz, Pfeffer etc. beigeben. Mit offenem Deckel vor sich hin köcheln lassen. Am Schluss haben wir noch etwas Curry-Gewürz-Ketschup reingemischt und einen Schuss Essig(ein bisschen Süße, ein bisschen Säure). Kurz vor Ende der richtigen Konsistenz habe ich nochmal frische Paprika (Ardei Lung) und grüne Jalapenos zugegeben, damit auch etwas Biss dabei ist.
Beim Aufwärmen am nächsten Tag hab ich dann auch nochmal ein bisschen frische Zwiebeln und Jalapenos reingeschnippelt und noch mit etwas Curry und geräuchertem Paprikapulver nachgewürzt. ;)
Eigentlich wollten wir Schaschlik machen, hatten aber keinen großen Plan und keine Lust auf Spieße ;) Und wenn der Mann sagt, dass er kochen will, dann muss Frau ihn unbedingt machen lassen :inlove: :hungry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer nur in der Mikrowelle kochen - ohne Küche - langsam nervt mich das :banghead:

Früchteverarbeitung - gemischt

mit Hackfleisch und Frischkäse gefüllte Rocoto, Jalapeno, Inka-Gurken und Tomaten bei ca. 8min 450 Watt in der Mikrowelle

oFJuvRMUsKvX_KPrftmLetLWn6s260ge1zz8Cxo1NeyQILIyfH3c5pQgPYjFGlEZ8cGDMVXE7G3WTg=w400-h1200-no
Lnf4l4SH-vFUlT3fQh1Ckxw0Qh87PlH39CPD2VCtKsoZBfdJonfgacVg7oKm2h69cBEbmEiEqG69IA=w400-h1200-no


serviert auf Spätzle mit Käse-Sahnesoße und frisch geernteten Rucola

S3pt5ND3TSlkQZEvYUJtOtZGTIYEg_dpVQpo9-piJhRn3iwyKzh4WcTpbKiTUW9SWa551lC1XJKeCQ=w400-h1200-no
XH7OVPaogOOXKJ835a2aevl3abxoEnFNgMKBkUds2CuRq0wdQFSmHm0vjWN2ys3E88O_v3NBNf2NRw=w400-h1200-no


zum Nachtisch frisch geerntete Weintrauben

DaeBsuTyBcE_-LrLaVakyKvW8Q4cLdMdZTMMYpc2VYvin3bDrIUmHJxxgtBW0TfwEWFI6x9xTAYuSd3xHoZOyaQejNjdxOMyIzhc_0K5HLI_bKOAHkya6trHBsm-KXs_IScs81yonb9LIfp1OkARQucZ5bS65D4mJIaFu8c0Ej_i6PWNN4lntZ36oGO09VJRryF5TfwNflDSPKp0WUUwywKrWmU_pSGm8AcaRGL-Jhc7qLEOKvfJqf3d2yYfjz2hbRvz_rhaHCnj0vdK04cCVrLo3DL_bhDMEWkKHzwfyMBMVf1h1W-hN3A2cLM9c1-ljL6X_bYqiCaaHn5nusloamWYNbEN9oijboFQbv3CtfNB6m-Eu0rXLXCj-AOPiculppuWdJpckI15CEOOrX2ya1g-U5ABPvHQgBkBgq239Bm8AtZlVzYezwJVeVp1lmAfl3qU6jx8LLzRcZdp3CrXBLO4ohP0EAyj0-lL__Vm8yfK5AkoLgcwqiIzTOcnVpiX2UUGQ7urdNjpk9kMSCSxGPgks72-FEtVeRChW8zq94vqZvl-mq6_RMZNQFC_Or_-azYy39288L6LXGvzZBgdVQ0ERjs1WST9PJDjOwNgeUOlFgqk=w400-h960-no
 
Mjam! Das nehm ich mir mal für die letzten Inkagurken vor! Gefüllt habe ich sie bisher noch nicht, allerdings waren zuletzt bei den großen wie den kleinen die Samen im Inneren schon ganz schön hart. Also nix mehr zum so komplett essen.
 
Ja die großen sind gut geeignet zum Füllen (wenn man einen Backofen besitzt und oben noch Käse drauf ist, schmecken die noch besser)
 
Zurück
Oben Unten