Der was gabs zu Essen Thread....

mini pizza
16601699_102116177695zionx.jpg

Ich scheine offenbar jeglichen Blick für die Realität verloren zu haben. TK-Bami Goreng von Frosta - naja, sicher nicht das schlechteste. Mache ich nur für mich, Frau Diät, Kinder im Bett..
1 große (aufgetaute!) 7 Pot Barrackpore und eine echt kleine Habanero Chocolate können/konnten nicht zuviel sein, oder?

View media item 16762
Schon beim anbraten - mit zusätzlich etwas Zwiebeln und einer sehr milden grünen Pepperoni vom türkischen Händler wurden Gattin und ich von extremem Hustenreiz heimgesucht. Sie geflüchtet, ich habe gerade den halben Teller geschafft und gebe jetzt auf. :banghead:
Entweder bin ich ein Weichei geworden oder 7 Pot = 7 Pot..

Das wichtigste für eine gelungene Suppe/Eintopf ist die "Brühe" und nicht Wasser, wie es viele zu setzen! Wir verwenden auch nur selbst gemachte Brühen für jegliche Art von Suppen/Eintöpfen (auch Gulasch z. B.)! Und das ist eben das "alte" Geheimnis für einen gelungenen Eintopf! Dafür lassen wir uns beim Einkauf von Fleisch auch immer die herausgelösten Knochen mitgeben, die man vom Gewicht her ohnehin mit bezahlen muss!;)

Gruß Volker

Heute ist das Essenkochen reichlich in die Hose gegangen :sorry:
Ich hatte schon recht lange ein Glas Lupinensamen in Salzlake (Altramuces en Salmuera) im Schrank stehen. Noch nie in meinem Leben habe ich Lupinen gegessen, geschweige denn gekocht. Doch ich dachte mir, da es Hülsenfrüchte sind, könnte man daraus einen Eintopf kochen.
Nach einer Stunde kochen, hatte sich bei den Lupinen absolut gar nichts getan und sie waren so hart wie vorher, d.h. so hart wie etwa Pinienkerne.
Also habe ich sie in der Küchenmaschine etwas kleingehäckselt und nochmals eine halbe Stunde kochen lassen. Auch nach der Zeit waren sie nicht weicher geworden.
So gab es also einen Eintopf bei dem man kräftig Kauen mußte. :oops:

Geschmacklich war es lecker, aber das Mund-/Kaugefühl war sehr suboptimal.

SAM_4337.jpg

Zurück
Oben Unten