Der was gabs zu Essen Thread....

Jessgrade? Hihi. Ange...säßte Mirallbellen in Gin im Einmal-, Eimachma-, Einmachglas! *hicks* ... teuflisch leggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ohne Chichilis - Cheeeeeeeeeeeeeerioooooo! Kaninchen, Kaninchen, kannich noch einen ham?

Miss Suffii! :D:angelic:;)

edit: Gestern Abend war's lustig und ja, die Mirabellen haben wir gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht was das ist.......
IMG_20170408_172812753 (Medium).jpg

3kg sinds geworden.....
 
Komisch, anderen fällt immer versehentlich Chilisamen in die Erde, bei mir landet immer versehentlich ein Stück Fleisch im Ofen. :D

Halbzeit. 3,5 Stunden hinter sich - 3,5 Stunden vor sich.

pork_30202017clynd.jpg

Geilomat, welche Kerntemperatur willst Du denn erreichen wenn es bei Halbzeit bereits 85 Grad hat? Was ist das für ein Stück Fleisch?

Ich habe mir zum Geburtstag die Rotisserie (elektrischer Drehspieß) für meinen Webergrill gegönnt. Die ersten Versuche mit Hähnchen, Roastbeef und Spießbraten waren ein voller Erfolg. Da könnte ich mir so einen marinierten Fleischlappen wie Deinen auch gut drauf vorstellen, bzw. muss ich Dir wiedermals nachmachen?
 
Bei 80-85 Grad stagniert meist die Temperatur ein wenig. nach 7 Stunden habe ich so um die 92 Grad Kerntemperatur.
 
Ich bitte höflichst um genaue Aufklärung!
Das ist alles recht simpel gemacht:
  • Kalbschnitzel salzen, pfeffern und braten und dann kurz warm stellen, um die Sauce zu machen.
  • Sauce: Den Bratensatz mit wenig Weißwein anlösen, Sahne hinzu kippen und etwas einkochen lassen, gehackten Bärlauch dazu das Ganze mit Salz und viel grob gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen und noch rote „Pfeffer“körner hinzugeben. Falls die Sauce zu flüssig ist, mit etwas Stärke abbinden.
  • Nudeln einfach in Salzwasser kochen.
  • Chicoree vierteln, den harten Kern rausschneiden, in eine Auflaufform legen, etwas Olivenöl drüber träufeln, mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in Scheiben geschnittenen Blauschimmelkäse darauf legen und bei 180°C rund 15–20 Min in den vorgeheizten Backofen geben. Die „roten Teile“ sind „Sweety Drops“ (Chili) aus dem Glas.
 
Surades hast Du das Rezept für mich? Sieht echt lecker aus und Ich würde es gerne mal nachmachen.
 
Kann Ich bestätigen.
Habe am letzten WE Pulled Pork gemacht.
4 KG Nacken=13 Stunden bei 110°C bis KT 93°C.

Cool :thumbsup: Jetzt ist ja klar was ich am Wochenende mache... Ich bin nur noch unschlüssig ob Schweine- oder Rindernacken. Rind spricht mich mehr an, aber laut dem Blog nach dem ich mich richten wollte, bedarf es da 28,5 Stunden. Finde ich recht extrem, auch wenn der Grill auf kleinster Stufe läuft...

http://www.okraschote.de/das-duell-pulled-pork-und-pulled-beef-im-direktvergleich/
 
Zurück
Oben Unten