Der was gabs zu Essen Thread....

Äpfel im Schlafrock mit Karamelsauce und Schokoraspeln mit Blackpulver

20131016_175702.jpg
[/URL][/img]
 
Die Post war daaa .. :D

ssuc.jpg


Paul, nochmals eine RIEEEESEN Dankeschön dafür. Vielleicht sollte ich dir im Gegenzug was von meinem Rocoto Sambal schicken. :D

Wurde heute Abend auch gleich verputzt.

9gse.jpg


Ich muss sagen ... anfixen zu 100% erfolgreich. :D Da musste danach noch eine zweite Stulle dran glauben. :whistling: Für morgen brauche ich mal richtig rustikales Bauernbrot dazu. Lange wird das nicht halten. Vor allem bin ich es gewöhnt bei Schmalz immer nachzusalzen .... Pustekuchen - schon perfekt gewürzt. Auch die Schärfe ist moderat und kommt erst nach einer gewissen Zeit. Der Hammer ist das Crunch was das Schmalz hat. Mit jedem Bissen gibt es richtig was zu knuspern .. so lieb ich das. :cool:

Einen Nachteil hat die Sache aber ... :whistling:

Wenn du wirklich auf den Gedanken kommst davon mal größere Mengen zu machen und anzubieten, weiß ich das ich da gleich zuschlagen würde. Das könnte schwer zum MRS führen. ;)

Respekt Paul ... das ist ein Schmalz was super gelungen und wirklich verdammt schmackhaft ist. Da lasse ich sogar das Griebenschmalz von meinem Hausmetzger stehen. Danke das ich das probieren durfte. :)
 
Ist doch schön das es dir schmeckt.
Ich kann es noch nicht sagen wann ich das nächste mache. Ich hab z.Zeit noch ein paar andere prioritäten...
 
Sieht beides lecker aus. :w00t: Mit Feta habe ich Jalas auch noch nicht gefüllt. Wird das nicht etwas zu dominant mit dem Käse? Ich hatte mal eine ähnliche Variante mit Mozzarella und Serrano Schinken - der Serrano ist ja ein wenig kräftiger.
 
hätte ich auch gedacht, dass der feta extrem durchkommt, zumal ich die teile schön vollgestopft habe:whistling:
aber anscheinend hat die hitze das ganze so abgemildert, dass das mit dem thunfisch gut gepasst hat. und die leckeren jalas waren noch sehr gut zu schmecken.
das ist ja das tolle an dieser art wegen der dicken wand.

und der saft, der aus den chilis läuft und sich mit demgeschmolzenen fett des schinkens und dem olivenöl vermischt, taugt extrem gut als weißbrot-tunkmaterial :rolleyes:
 
Heute wurde nochmal der Weber angeworfen und Pizza probiert :w00t:
2417a.jpg

50ph02.jpg

jieut4.jpg

2ildkdk.jpg


Die Pizzen schmeckten wirklich gut. Aber es gibt doch noch einiges zu verbessern.
Vor allem die Hitze in der Kugel muss noch höher sein.
Hatte leider nur etwa 230°.
Beim nächsten mal werden die Weber Briketts verwendet.
Sind zwar etwas teurer, aber sollen richtig gut Hitze erzeugen.

Trotzdem ... lecker war's und Spaß hat's gemacht !
 
Sieht super aus Bernd .. :w00t: Gut das ich heute auch schon Pizza hatte. :D :whistling:

Was hast du für einen Teig gemacht? Der sieht schön dünn aus. Ich bevorzuge ja lieber dicken Teig ... aber meine bessere Hälfte hatte bei dem Bild gerade gesagt "so muss der Teig sein .. " :whistling:
 
Danke euch beiden :)
Das Rezept für den Hefeteig stammt aus der Weber Grill Bibel
(muss man schon erwähnen, nicht dass einem noch der Doktortitel entzogen wird ... :D )

350 ml Wasser
1 Pck. Trockenhefe
1/2 TL Zucker
500g Weizenmehl
3 EL Olivenöl
2 TL grobes Meersalz
 
Seit vielen Jahren hat sich bei der Pizza der Spruch "hauchdünn belegt" als werbewirksam etabliert. Heute galt es dieser grotesken Falschinformation den Kampf anzusagen:
dscn2815wj7q6yot8m.jpg


Gestaptelt mit Käse, Fataliis, Käse, Bierschinken, Habaneros, Käse Chorizo, Salami Pilzen und noch mehr Käse... Den Brokoli einfach dazudenken (mist! Den hab ich vor lauter Käse vergessen)
 
Da geht noch mehr... zu meiner Ausbildungszeit kreierten wir die Pizza Lehmberg als Personalessen, einem Mitarbeiter nahmens Lehman zu ehren, der sehr groß war und viel Hunger hatte... da aber die vorgefertigten Pizzaböden in der Küche nur 30 cm hatten, haben wir eben gestapelt - unter anderem Frittierte Chicken Wings, Spagetthi Bolognese, Schnitzel mit Pommes und ganze Hamburger... teilweise hatten die Lehmbergs 30 cm Höhe :D
 
@soni:

Das grenzt ja schon fast an Epic Meal Time was ihr da macht.

http://www.youtube.com/watch?v=lz2SxGNy-Mw
 
Kanoni schrieb:
Seit vielen Jahren hat sich bei der Pizza der Spruch "hauchdünn belegt" als werbewirksam etabliert. Heute galt es dieser grotesken Falschinformation den Kampf anzusagen ...

Also den Kampf hast du gewonnen :w00t: ... aber sowas von :clap::clap: :D
@soni ... sag mal, was habt ihr denn in eurer Ausbildungszeit alles gemacht :eek::eek::clap::D
 
Zurück
Oben Unten