Der was gabs zu Essen Thread....

@sebastianblei
Die App hattest du mir ja mal empfohlen, habe aber jetzt erst entdeckt dass es in der App auch die Möglichkeit gibt, den Text einzufügen. Habe da also bei dir abgeguckt :D
 
Heute: Kartoffel-Brokkoli-Curry mit Kokosmilch
Rezept von hier: https://www.chefkoch.de/rezepte/908831196082682/Kartoffel-Brokkoli-Curry-mit-Kokosmilch.html
Ich habe die im Rezept angegebene Menge gemacht und es reichte für 2 Personen zum Sattessen – ohne weitere Beilagen.

SAM_6957.jpg


Jetzt merke ich gerade, daß das Essen nicht nur aus Bio-Zutaten hergestellt wurde und fleischfrei/vegetarisch ist, sondern sogar vegan.
 
Heute Mittag war etwas Broccoli übrig gebliegen.
Bei dem kalten Wetter bietet es sich an, abends noch ein heißes Süppchen zu essen.

SAM_6960.jpg


In das Wasser für die Suppe habe ich etwas Natron getan, damit die Farbe des Broccolis grün bleibt.
 
Heute: Rumpsteak mit Kartoffelbällchen und gemischten Salat.
Als alles fast fertig war, fiel uns auf, daß wie ja gar keine Sauce haben und auch nichts passendes mehr im Kühlschrank war. Also habe ich ganz fix noch ein kleines, kaltes Sößchen gemacht, bei der Eigelb mit gepresstem Knobi, einem Spritzer Balsamico, Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker vermengt und dann mit Öl (Olive+Raps) aufgeschlagen wurde.

SAM_6974.jpg

Glück muß man haben. Wir wollten Hüftsteak kaufen. Die Verkäuferin hinter der Theke wiegt es ab und da guckt der Metzgermeister um die Ecke und sagt ihr, daß das kein Hüftsteak, sondern Rumpsteak sei sie es aber, da nun schon fertig verpackt, als Hüftsteak abrechnen soll/muß. – Hüftsteak kostete diese Woche die Hälfte wie das Rumpsteak. – Danke!


Apropos Salat. Das war ein gemischter Schnittsalat. Mit dabei waren einige Blätter, die ich gar nicht recht zuordnen konnte. Der Salat stammt aus dem Bioladen um die Ecke. Die Qualität ist bei denen immer sehr gut und der Salat ist lecker.

Hier mal ein Photo von ein paar Sorten. Da ist noch mehr seltsames Zeug drin. Mizuna scheint auch mit drin zu sein.

SAM_6972_mitZahlen.jpg


3 hat geschmacklich ein wenig Schäfe bzw. ein Senfnote – Vielleicht „Red Giant“?
4 + 5 schmecken irgendwie nach rote Bete

Der Rest: keine Ahnung.
c045.gif


Kennt sich jemand mit dem Grünzeug aus und hat eine Idee, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Abend gab es u.a. den Rest der Salatmischung:

SAM_6977.jpg


Sieht ja irgendwie so aus, als wäre jemand mit der Mäher durch's Unkraut gefahren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten