Der was gabs zu Essen Thread....

Eigentlich solltes es heute Mittag einen thailändischen Eintopf geben, doch wird haben gestern Abend vergessen das Fleisch aus dem Froster zu nehmen. Gut, daß wir noch Hüftsteak im Kühlschrank hatte.

Also gab es was Einfaches: Ein kleines Hüftsteak (ca. 170g), Bratkartoffeln und Schmorzwiebeln.
SAM_7931.jpg
 
Da bedanke ich mich mal in die Runde für die Resonanz zu Bratkartoffeln mit Bratkartoffeln zum Frühstück.
Batate_DSC_0218.jpg

Brat-Süßkartoffeln (Batate) in der Schale gekocht und in Butterschmalz gebraten, Kokosraspel, eiskalte Heidelbeeren.
Ein Leben ohne Bratkartoffeln ist möglich, aber sinnlos.
 
Für gestern war eigentlich ein thailändischer Eintopf, genauer gesagt ein Hühner-Curry (Kyetha Hin) geplant, welches wir aber mit Putenbrust zubereiten wollten. Da wir aber vergessen hatten das Fleisch aufzutauen, hat sich das Gericht nun um einen Tag auf Heute verschoben:
SAM_7941.jpg

Es war etwas zu viel Flüssigkeit dran, schmeckte aber trotzdem gut und ziemlich scharf. :drool:
 
Guten Abend
und mal 'ne Frage. Hat jemand von Euch so eine Frau oder Freundin oder liest vielleicht eine mit, die sowas wie meine Wochenendbekanntschaft macht? Zum Abendessen nimmt sie 2 Scheiben Knäckebrot, dann *Kratzgeräusch* Halbfettmargarine und einen halben Ziegentaler auf jede Scheibe drauf. Passt uff, jetzt kommt's: Eine Salatgurke wird mit etwas Schale bleibt dran exakt im 45° Winkel über den Gemüsehobel gezogen, zwei Gurkenscheibchen landen auf den Knäcke, Gurke zurück in den Kühlschrank. Das andere Knäcke wird mit einer einzigen Cocktailtomate verziert.
Ich weiß einfach nicht, wie sie ihre barocke Figur hält bei dem bisschen Essen und verwerte die Reste vom Wochenende:
Gurke mit Tomate geschmort in scharfer Senf-Birdeye-Sosse mit Kartoffel-Möhren-Stampf.
DSC_senfguke.jpg

Mist, hab' vergessen ein paar Kartoffeln für Bratkartoffel aufzuheben. Soll ich Ihnen noch etwas von dem Püree aufbraten?
A la Loriot gab es zum Abend Kartoffelbratpüree-freak-a-dellen nur mit Thüringer Knackwurst und Onkel Sahingöz Auspuffreiniger.
DSC_kartoffeltaler.jpg

Die Resteverwertung hat gelohnt, auf dem Rückweg Lidl so Salatgurke 1.15€, letztes Jahr noch 59 cent, Frechheit!
DSC_onkelsahingoez.jpg

Grüß Dich Onkel Sahingöz, sehr gute Ware!
 
Zucchini-Frühlingszwiebel-Knoblauch-eigene Tomatensoße
33735759xc.jpg


In den Pfannkuchen rein, noch Raspelkäse drüber, zusammengeklappt und beidseitig etwas weitergebraten... mhm
33735760ev.jpg


Das war im Restaurant :whistling: sehr sehr lecker! Doradenfilet mit Kartoffelschnipsel auf Blattspinat :drool: War der Hauptgang, das davor und danach hats nicht aufs Foto geschafft :rolleyes:
33735761zx.jpg


Moussaka mit eigenen Auberginen, Kartoffeln, Tomaten+Tomatensoße
33735762jr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nur kurze Mittagspause mal was mit x gekocht, nix!
boerek.jpg

Börekstange Spinat/Käse beim K-Land abgegriffen dazu diese Sosse, war nicht schlecht. Als Nachtisch war an und für sich ein Pfirsich und kein Teppichkohlrabi geplant. Pelle ging nicht ab, fault vom Kern her, ungenießbar aber nicht unbrauchbar. Lockt sicher Obstfliegen an und die brauche ich grade dringend für meine Babyfische im Aquarium.
Abends Freundin so: mach doch mal Brokkoli gedünstet, ich so:
brokkoli.jpg

Freundin so: Mir reichen doch nur zwei Scheiben Knäckebrot. So:
Auf in Öl glasige geschmorte Zwiebel geben wir 5 kl. Tomaten, 5 scharfe Türkische und 1/2 Habanero, 1 geh. Knoblauchzehe und 1/2 Tasse Wasser, Salz. Darauf die Brokkoliröschen und würzen das Ganze mit einem frisch gemahlenem Masala (Curry) aus Gelbwurz, Piment, Nelke, Kümmel, Kreuzkümmel, Ingwer und Dhania-Seed. Dazu passen Papas arrugadas und ein Kräuterjoghurt mildert die Schärfe.
Wat hat se denn jedacht wie ick Brokkuli mache, so nackend ohne wat dran? Fehlt nur noch Halbsalz, Halbfettmarjarine hat se ja schon.
Schönen Restabend noch, Berti

... und der Rest Thüringer ist auch gegessen.
 
Pellkartoffel mit selbstgekräutertem Frühlingsquark (Verhungerstufe!) hatte meine Freundin, sie kommt jetzt öfter als nur zum Wochenende.
Meine Kartoffeln habe ich mit rotem Palmöl u. Schalotten etwas nachgebraten und den Frühling mit rotem türkischem Chili, wenig Knofi und Olivenöl auf Spätsommerquark getuned. Eine gute Vorspeise!
quaak.jpg

Schnell den Müll runtergebracht und um die Ecke 2 Curry Bahnschranke.
 
Zurück
Oben Unten