Der was gabs zu Essen Thread....

Heute war ja wieder mal Sonntag und Feiertag und da sollte es wieder mal was besonderes geben.
Also den DO rausgeholt und nen kleinen Rinderbraten auf "Sauerbratenart", etwas säuerlich, gemacht.
War wie immer nix besonderes und auch das Fleisch war mal wieder total zäh und trocken! :whistling:

Gruß Martin

Bähh sieht das ekelhaft aus.......:laugh:

Oh man jetzt habe ich Hunger auf Braten....aber keinen zu Hause. :(

gestern auf der speisekarte:

schwäbischer zwiebelrostbraten mit weissweinsössle, rotkraut und mandelbällchen :devil:

ofenröstkartoffeln mit geräucherter paprika und thymian
kartoffeln angekocht, gewürzt, gesalzen, mit etwas rapsöl im bräter bei 180° kross gebacken

grüne erbsen mit gerösteten thai chili, in butter geschwenkt
dazu 1 msp. ger. tonkabohne, 1 EL fischsauce, 1 EL schwarzen pfeffer, etwas feingehackten ingwer und knoblauch

mehr oder weniger vegetarisch, aber sehr lecker

Heut hab ich mir ein wenig Junkfood gemacht. Was leichtes mit einer selbst gemachten Big Teasty Sauce......

Den Salat hab ich weg gelassen da er immer am Abend so schwer im Magen liegt.

heute gabs nur "pizzaweckerl" für den chilifreak mit habanerotabasco drauf ....

morgen gibts dann gefüllte pute in portweinsauce mit apfelrotkraut und kartoffelknödl *fg*

Chili Olli schrieb:
Erzähl mal das Rezept .... :w00t:
Ist das die mit Beacon und Portwein? .. oder hast du da eine andere Variante?! :)

Ja eine mit Bacon und Portwein. Ein paar andere Incredenzien kommen da schon noch rein.
Ich bin da noch am feintüfteln......

Heut gibts ein leichtes Chili das nur mit Chili,Bier, Salz, Peffer Gewürzt wird.

Als Chili kommen 2 Manzano Grande und auch eine 1/2 getrocknete dazu.
Jetzt noch 5 Stunden Köcheln......

gestern gab's ein einfaches, schnell zubereitetes Omelett :

Omlett.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten