Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht wuchtig aus! Ramen gehört zu meinen absoluten Lieblingsessen. Ich sterbe für Shoyu und Tonkotsu, aber Miso ist unkompliziert und schnell. Gemischte Pilze, vor allem die aus dem Wald bringen so viel Komplexität hinein. Gerade mit karamelisierten Shiitake sicher ein Gedicht.@afterburn dein erbsen-hummus wurde nachgebaut! sehr lecker danke für das rezept, das mach ich auf jeden fall öfter!
Heute gab es Miso - Ramen!
Zuerst Kombu Dashi gezaubert
Dann noch mit getrockneten Pilzen angereichert
Etwas unkonventionell, aber ein hoher Anteil an Shiitake war drin. Sehr aromatisch!
Dann noch frische Shiitake mit Agavendicksaft karamellisiert, Zuckerschoten mit fermentierter Hot-Sauce gebraten, Eier gekocht, Pak-Choi und Shrimps mit Knoblauch gebraten, die Dashi-Brühe mit hellem Miso angereichert, Nudeln gekocht und liebevoll mit Frühlingszwiebeln garniert.
Das war verdammt lecker
Ich sterbe für Shoyu und Tonkotsu
Es scheitert ja nur an der Zeit. Habe mich mal ein Wochenende hingestellt. Ich glaube es ist wichtig, daß ganze über Nacht ruhen und gelieren zu lassen. K. A. ob es auch die Oxidation ist. Es wurde jedenfalls ziemlich genial nach insgesamt 24+ Std. Aber nochmal mache ich das nicht. Habe eine kleine Abkürzung entwickelt mit Zusatz von Hühnerknochen. Das wird ebenfalls sehr creamy und milchig, allerdings ist der Schweinegeschmack nicht ganz so heftig. Aber befriedigt auch vollendsshoyu ist ja recht einfach, aber tonkotsu dauert echt lange. ich hab tonkotsu auch noch nie so geil hinbekommen, wie ich es im restaurant gegessen habe.
Hier wird [...]
Hi Andreas - heute einfach nur Pellkartoffeln. Aber oft auch Erbsen/Möhren und genauso oft Rotkraut. Wichtig ist immer die Soße. Die schmeckt mir sehr gut.Was gibt es denn dazu?