Der was gabs zu Essen Thread....

img_20190823_185400_1-jpg.174708

Kleine Grillgarnitur vom Wochenende. K-Salat (leider die Salzzitronen vergessen), Poppers aus den restlichen Hungarian Hot Wax und durchaus schmackhafte Wurst vom Supermarkt :whistling:
174778
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gab es mal wieder frikadellen... langweilig? mitnichten?! so ziemlich die besten, die ich je gemacht habe, was den geschmack angeht!
ich war es allerdings nicht ganz alleine!

der @Hombre und ich haben chipotle gemacht, aber nicht ganz klassisch, denn wir haben apfel- und erlenrauch verwendet. sie waren noch nicht komplett trocken, das tut dem ganzen aber keinen abbruch! im gegenteil :)

174870


also zugegeben ein paar mehr als auf dem bild waren's schon ^^ meiner meinung nach passt die rauchmischung wirklich verdammt gut zu reifen jalapenos! wahnsinnig aromatisch, aber dennoch ganz mild und irgendwie rund :)

ich habe dann die jalapenos kleingehackt/geschnitten, ebenso ein altes dinkelbrötchen, was noch so rumlag. die brotwürfel habe ich in milch eingelegt.

174871


dazu großzügige 500g+ rinderhack, frisch vom metzger. dazu natürlich glasierte zwiebelstückchen & knoblauch ;) wie man das so macht. ein ei war auch drin, sieht man hier nicht ^^ versteckt sich! :woot:

und für die gescheite würze: bratwurstbret, grob.

174872


entnommen aus diesen großzügigen 500g+ bratwürsten. wenn's schnell gehen soll, halt einfach aus der pelle befreien. ebenfalls frisch vom metzger. *schleck*

174874


hier schon leicht dezimiert, die fleischmasse. gewürzt nur mit salz und pfeffer. die geräucherten jalapenos, die zwiebeln, knoblauch, bratwürste und auch ein esslöffel mittelscharfer senf haben genug würzpower!

der duft... leute ^^ ich kann euch sagen ;)

174876


mhmmmm :woot: schön in guter butter angebraten! so wird das was ;)

174877


genau richtig! schön saftig, leicht scharf und mit diesen aromen (vor allem die selbstgemachten chipotle) echt mal was anderes. sehr zu empfehlen!
der rest wird morgen eingepackt und als wegzehrung für die BuGa in heilbronn mitgenommen. yummy :D
 

Anhänge

  • 20190828_221334.jpg
    20190828_221334.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 98
  • 20190828_224508.jpg
    20190828_224508.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 94
im pilze sammeln bin ich eine niete ^^ ich würde wohl nicht mal champignons richtig erkennen :laugh: aber essen tu ich sie auch gern!
 
Zurück
Oben Unten