Der was gabs zu Essen Thread....

Na Christian ist ein netter Kerl, habe ihm schon einige Thai-Rezepte gegeben, da wird er mir ja wohl das Rezept für den Pizza-Teig verraten, oooder Christian? :D
 
Schönen großen Wok hast du da!
Aus dem gab es bei uns heute Schupfnudeln mit Kraut. Man bekommt damit schöne Röstaromen hin.
IMG_20200823_205315.jpg

IMG_20200823_205753.jpg
 
Die Hauptspeise hatte ich nicht fotografiert, kalte Platte aus Käse und Wurst, frisch "importiert" aus dem Urlaub in Limone (Gardasee).
Weil der Aufwand ja überschaubar war, konnte ich der Nachspeise mehr Aufmerksamkeit widmen.
Carob-Ravioli mit Himbeer-Schokolade-Füllung und Vanillesauce, sowie ein Birnenkompott. :)

20200822_201952-02_copy_1843x3791_copy_921x1894.jpeg
 
Auberginen wollte ich Verdippen ... Allerdings ist die Aubergine über's Meeting heraus etwas verkokelt. Nunja. Dann eben ohne Dip.


Das Großmütterchen übergab' mir feierlist einen Hokkaido, Riesenbohnen und noch div. anderes, wo ich heute das Mittag drum herum bauen konnte.

Die Riesenbohnen habe ich mit etwas Karotten, Limettensaft, Öl, Knoblauch, Zwiebel, Kreuzkümmel und Koriander angemacht.


Den Kürbis habe ich mit Ras El Hanout, Knoblauch, Salz und Öl mariniert. Der Große wollte Mörsern, was mir an der Stelle entgegen kam.




Den Kürbis habe ich ~ 40 Min. bei 200ºC in der Tajine gebacken, dann mit etwas Agavendicksaft beträufelt und dann nochmal ~ 15 Min. gebacken. Weil noch Kichererbsen übrig waren, habe ich auf's Couscous zubereiten verzichtet. Summa: Das war ziemlich lecker. :)

 
SOLOTOJE ( KOENIGSBERG) .

Eher süßlich im Geschmack mit klitze kleine Säure + absolut Freilandtauglich.

Ertrag: Besser gleich zwei kultivieren,wenn -so wie bei mir - "Mädchen" in der Nähe sind..

Vernünftiges (An)Schnittbild liefere ich bei Gelegenheit noch nach..
 
Die SZ hat vor 4 Tagen ein Rezept zu einem Pulled-Bananenschalen-Burger veröffentlicht, wird wohl demnächst mal nachgekocht, klingt spannend.
Warum ich die immer weg warf, frage ich mich nun. Da ich aber nicht so Freund von Pulled-BBQ bin — ist mir einfach zu viel von allem, und alles andere als feine Küche. Ja, hat schon brutalen Charakter für mich: sehr süß, oft künstlich rauchig; ich fühle mich danach einfach überladen und meine Zunge wie ein verfrachteter Lappen —, freue ich mich auf Deinen Bericht. :bookworm::thumbsup:
 
Warum ich die immer weg warf, frage ich mich nun.
Dabei gibts doch "Hackfleisch"bällchen, Hamburger (also...Hackfleischbällchen) und Schnitzel auch aus Bananenschalen ;) Sieht recht simpel aus, auch wenn Kenntnisse in Brasilianischem Portugiesisch bei mir nicht vorhanden sind.


alles andere als feine Küche
Ja, da gibt es deutlich edlere Gerichte als zerfetztes Schwein, aber schmecken tuts mir dann doch allemal, mein Favorit bislang war pulled Kalbshaxe. 5 Stunden im Bräter in Gemüse und Soße geschmort und dann mit Spinat-Gnocchi und der Soße serviert, ein Gedicht, und alles ohne künstliches Raucharoma mit nur einem Hauch Ahornsirup und Ketjap Manis.
 
Zurück
Oben Unten