Der was gabs zu Essen Thread....

Unspektakulär, unkompliziert, schnell und trotzdem lecker (und halbwegs gesund): Haferflocken-Gelbe Rüben-Käse-Zwiebel-Sonnenblumenkern-Fladen (welch schöne Wortreihung).

Die SZ hat vor 4 Tagen ein Rezept zu einem Pulled-Bananenschalen-Burger veröffentlicht, wird wohl demnächst mal nachgekocht, klingt spannend.
Anhang anzeigen 213242
[/QUOTE
Da krieg ich doch glatt Appetit.
Muss mal zum Kühlschrank.........

Brotzeit :inlove:

Verschärftes Baguette-Sanwich mit Cremeux de Bourgogne und Terrine de Champagne
IMG_20200826_002009.jpg

Brokkoli-Erbsen-Kartoffelpüree mit Hähnchenbrust, gefüllt mir einer Knoblauchbutter und in Filuteig gewickelt.
2BFC3FF6-69ED-4C2F-9172-347510D8800F.jpeg

Rezept kommt von Jamie Oliver:

Das heutige Mittagessen: mit Hackfleisch gefüllte Jalapenos und Trombetta Knödel sowie Batavia Salat

P1180733.JPG

Da auch die 2. Runde meiner Giant Jalapeno keinerlei Schärfe hatte kam in die Hackfleischfüllung eine Rocoto de Seda mit rein.
Bei den Trombetta Knödel wurde eine Rocoto Roter Riese mit verarbeitet.
Meine Frau hat 5*****+ für dieses Mittagessen bekommen, es war einfach Klasse!

Wie angedroht habe ich mich mal an das Experiment "Pulled Bananenschalen-Burger Pita" gewagt.

Zuerst gabs zwei abgespülte Bananen (Bio dafür natürlich) die für mich eigentlich noch zu unreif wären, aber ich hatte Hunger und wollte es mal testen. Außerdem gilt hier wohl je unreifer desto härter aber desto geschmacksneutraler, je reifer desto geringer die Kochzeit, aber desto mehr schmeckt es am Ende noch nach Banane.
PP1.jpg

Die beiden Beerchen wurden dann ihrer Hülle beraubt und probeweise angeknabbert. Dann die Enden abgeschnitten und mit einem Löffel der weißliche Rest rausgeschabt bis die Schale von innen gelb war.
PP2.jpg

Dann wird die Schale mit einer Gabel im Freddy Krüger-Stil brutalst zerfetzt. Scherz, mehrfach längs die Gabel durch die Schale ziehen, dass solche Fasern entstehen. Würde ich persönlich beim nächsten Mal nochmal halbieren oder sogar dritteln, da sie beim kochen nicht zerfallen, also die Länge beibehalten und man am Ende fast Spaghettis hat. Keine Ahnung obs was gebracht hat, aber ich habe sie nochmal in einem Sieb kurz ausgewaschen um sie etwas zu reinigen.
PP3.jpg

Zuerst etwas Tomatenmark angebraten, dann die Bananenschalen dazugegeben und kurz angedünstet, danach eine gewürfelte Zwiebel rein (war etwas viel, aber kann man zu viel Zwiebeln haben?)
PP5.jpg

Nunc est würzendum (oder so). Ein wenig Chili-Zwiebel-Relish, ein bisschen Smoked-Paprika-Pulver, ein Rest Barbecuesoße zum aufbrauchen, ein Hauch Ketchup, Salz, Pfeffer.
PP6.jpg

PP7.jpg

Aus dem Topf geholt und zwecks Portionierung umgefüllt
PP9.jpg

Und das Endprodukt: Da ich noch Pitas hatte wurde es kein Burger, zu der Mischung kam noch etwas Salat, Gurken, Tomatenscheiben, Krautsalat und für den Kick ein paar Tröpfchen von Firelands End of Sanity-Soße.
PP10.jpg

Mein Fazit: War lecker, man merkt geschmacklich nicht ansatzweise dass es Bananenschalen sind. Einzig die Kochzeit hätte man etwas länger machen können, die Schalen waren teilweise noch etwas härter und wie bereits erwähnt die Schalen nach dem zerrupfen halbieren oder dritteln, dann wirkts auch etwas authentischer und isst sich leichter.

Zurück
Oben Unten