Der was gabs zu Essen Thread....

Vorhin zum Abendessen schnell ein paar Auberginen gefüllt und dann noch überbacken, war lecker (auch wenns dank Oxidation und Sojasoße eher unappetitlich aussieht, zugegeben) und konnte einen Teil der heutigen Tomatenernte mitverwursten....beziehungsweise...mittomaten.
Au.jpg
 
Vor ein paar Tagen ein kleines Süppchen nach Thai Art, weil noch ein paar Pfifferlinge v.d. Pasta-Soße übrig waren:



Und dann habe ich die Tage ein bisschen Wokken geübt. Klappt von Tag zu Tag besser. Heute war's schon ganz annehmbar. :)




P.S.: Fotos beim Wok-schwenken habe ich auch versucht. Es ist zwar fast nichts daneben gegangen, aber dafür viel Bewegungsunschärfe oder fehlende Bildinhalte. Also nicht weiter erwähnenswert. ;)
 
Hab gestern Abend mit nem Kollegen gegrillt...
Chorizo-Würstchen und Hähnchenspieße mit Kräuterbaguette und bissl frisches Gemüse aus dem Garten.
Hab leider kein Foto davon gemacht, war nicht so spektakulär.
Dafür aber von unserer folgenden Verkostung :roflmao:
IMG_20200903_203831.jpg

Frontera Sweet, Numex Suave, Trinidad Perfume, Jalapeño, Aji Amarillo, Lemon Drop, Scojala, Bhut Jolokia, Trinidad Scorpion
Die Bhut war die Hölle, wie können manche die nur komplett oder pur verspeisen. Hab davon, zum Glück, nur nen 0,5x1cm großes Stück probiert und mir hat's fast nen Loch in die Lippe gebrannt. Da wurde dann auch das erste Mal der Joghurt gebraucht. :inpain::yuck::x3::roflmao:
Geschmacklich überhaupt nicht meins, sehr bitter und seifig und bislang meine schärfste Chili, die ich jemals probiert habe. Werde die Ernte zu Pulver verarbeiten und sehr sehr sparsam verwenden.

LG Fredi
 
Zurück
Oben Unten