Ich bin ganz schön stehen geblieben und lebe seit ~ 10 Jahren im Moment.
Dann wird's langsam mal wieder Zeit für Veränderungen... Schonmal an Umzug, auswandern oder Trennung gedacht?!
massive Krämpfe über Stunden
Das ist natürlich sehr unschön und da sollte man mit Fleisch auf alle Fälle kurzer treten, wir essen heutzutage sowieso viel zu viel Fleisch. Wenn man sich die Ernährung vor noch 20 Jahren anschaut, da gab's Fleisch nur am Sonntag, den berühmten Sonntagsbraten und den Rest der Woche wurde vegetarisch gegessen.
Hab seit 2 Jahren auch meinen Fleischkonsum reduzieren müssen, vor allem das Schweinefleisch, da ich sonst Probleme/Schmerzen in meinen Knochen/Hüfte bekomme.
die Verpackung oft die Größe der Portionen vorgibt.
Wenn man sich manchmal die Verpackungsgrößen so anschaut, frage ich mich, wen die damit egtl mästen wollen?!
Gerade in einem Singlehaushalt, wovon es heutzutage ja mehr als genug gibt, bleibt da meist immer viel zu viel übrig und man hat ja auch keine Lust, 3 Tage lang das Gleiche zu essen.
Und die Reste vom Fleisch dann wegzuwerfen, fühlt sich einfach völlig falsch an. Deswegen versuche ich immer wieder, irgendwelche Kompromisse zu machen.
Wir leben heute doch nur noch in einer weg-werf-Gesellschaft, aber bei Fleisch oder überhaupt bei Nahrungsmitteln hört der Spaß auf. Wer weiß, wie es ist, mal hungern zu müssen und welcher Hunger in anderen Ländern herrscht, wird
niemals auf die Idee kommen, Lebensmittel weg zu werfen.