Der was gabs zu Essen Thread....

Endlich mal was mit Fleisch :laugh::thumbsup:
Wieso der 'traurig'-Smiley?
6 Würstchen (~ á 60g) habe ich gemacht (verpackungsbedingt). 2 wurden gegessen. Es ist entsprechend schade, dass der Rest nicht gegessen wird. Schließlich kann ich nicht den ganzen Tag jmd. hinterher laufen und versuchen, irgendwo die Würstchen unterzubringen. Normalerweise rufe ich dann nochmal einen Kumpel an, damit jmd. zur Resteverwertung vorbei kommt. Passte aber grad nicht. Hab's dann der Oma mitgegeben. Die wird's vllt. mit 'm Opa zusammen auffuttern.

Warscheinlich war das bissel Fleisch zu wenig für unseren sebastian.
Genau das, war das Problem. Ich hätte mich eigentlich viel mehr über einen ganzen, frischen Elefanten gefreut, der hier irgendwo abgehauen sein soll.

Wer so lang drauf verzichtet muss wohl ausgehungert sein:whistling:
Jupp. Es ist furchtbar. Ich halt's kaum aus. Jedes mal, tropft mir der Zahn, wenn ich im Supermarkt an der Abteilung mit den Rosa-Schönungsleuchten vorbei laufe. ;)
 
Deine Frau isst wohl kein Fleisch? :joyful:
Weniger als früher. Hat sich wohl entwöhnt. Das kann ich nicht genau sagen.

Wieso bist im Moment überhaupt auf vegetarisch? Krankheitsbedingt oder nur mal so?
Ich bin ganz schön stehen geblieben und lebe seit ~ 10 Jahren im Moment. :dead:

Mittlerweile bin ich aber aus den meisten tierischen Verträglichkeiten raus. Sonst habe ich die Reste gegessen – zumindest zum Teil. Das fkt. aber nicht mehr. Vermutlich hat sich die Verdauung umgestellt. Fleisch(-reste) essen, bedeutet mittlerweile in ~ 95% der Fällen, massive Krämpfe über Stunden. Milchprodukte mal so, mal so.
Deswegen versuche ich immer so zu kochen, dass die Kinder & Frau, die Portionen auf jeden Fall schaffen. Manchmal ist das aber nicht möglich, weil die Verpackung oft die Größe der Portionen vorgibt. Und die Reste vom Fleisch dann wegzuwerfen, fühlt sich einfach völlig falsch an. Deswegen versuche ich immer wieder, irgendwelche Kompromisse zu machen. Aber ich will nicht klagen, ich hab's mir ja so ausgesucht. :thumbsup::)
 
Ich find' das sehr vorbildlich, was du machst Basti! :thumbsup: @sebastianblei
Und ich find's grossartig und sehr liebenswert, dass du das alles mit uns teilst. :happy:

Vielen, vielen Dank dafür und auch noch für das Rezept vom [pflanzl.] Salat nach Art Fleisch-Salat. :inlove:

Einen schönen Start in's WE und die neue Fussball Saison! :thumbsup:
 
Ich bin ganz schön stehen geblieben und lebe seit ~ 10 Jahren im Moment. :dead:
Dann wird's langsam mal wieder Zeit für Veränderungen... Schonmal an Umzug, auswandern oder Trennung gedacht?! :whistling::roflmao:
massive Krämpfe über Stunden
Das ist natürlich sehr unschön und da sollte man mit Fleisch auf alle Fälle kurzer treten, wir essen heutzutage sowieso viel zu viel Fleisch. Wenn man sich die Ernährung vor noch 20 Jahren anschaut, da gab's Fleisch nur am Sonntag, den berühmten Sonntagsbraten und den Rest der Woche wurde vegetarisch gegessen.
Hab seit 2 Jahren auch meinen Fleischkonsum reduzieren müssen, vor allem das Schweinefleisch, da ich sonst Probleme/Schmerzen in meinen Knochen/Hüfte bekomme.
6 Würstchen (~ á 60g)
die Verpackung oft die Größe der Portionen vorgibt.
Wenn man sich manchmal die Verpackungsgrößen so anschaut, frage ich mich, wen die damit egtl mästen wollen?! :facepalm:
Gerade in einem Singlehaushalt, wovon es heutzutage ja mehr als genug gibt, bleibt da meist immer viel zu viel übrig und man hat ja auch keine Lust, 3 Tage lang das Gleiche zu essen. :yuck:
Und die Reste vom Fleisch dann wegzuwerfen, fühlt sich einfach völlig falsch an. Deswegen versuche ich immer wieder, irgendwelche Kompromisse zu machen.
Wir leben heute doch nur noch in einer weg-werf-Gesellschaft, aber bei Fleisch oder überhaupt bei Nahrungsmitteln hört der Spaß auf. Wer weiß, wie es ist, mal hungern zu müssen und welcher Hunger in anderen Ländern herrscht, wird niemals auf die Idee kommen, Lebensmittel weg zu werfen.
 
Wenn man sich manchmal die Verpackungsgrößen so anschaut, frage ich mich, wen die damit egtl mästen wollen?! :facepalm:
Das frage ich mich auch so oft. Da läuft total was falsch.
Wir leben heute doch nur noch in einer weg-werf-Gesellschaft, aber bei Fleisch oder überhaupt bei Nahrungsmitteln hört der Spaß auf.
Richtig. Leider ist es aber vielen überhaupt nicht bewusst. Habe letzte Tage im TV was gesehen von wegen jeder deutsche schmeißt im Jahr 2 große Einkaufswagen gutes Essen weg. Weil MHD abgelaufen oder die Farbe, Form ect passt einfach nicht. Es ist eine komische Welt in der wir leben
 
Und die Reste vom Fleisch dann wegzuwerfen, fühlt sich einfach völlig falsch an.

Vollkommen richtig und vorbildlich! Wir sind zwar keine Vegetarier oder Veganer, aber kaufen und kochen Fleisch gezielt sodass nie was über bleibt, und wenns doch zu viel ist wird's am Abend oder nächsten Tag gegessen. Lebensmittel wegzuwerfen soll man generell vermeiden, aber gerade bei Fleisch bin ich noch sensibler, da hat immerhin einmal ein Tier für uns gelebt...
 
Oje oje, scho wieder Nudelsupp... :D

IMG_4757.jpeg
 
Zurück
Oben Unten