Der was gabs zu Essen Thread....

Gemüse Thai-Style (Paprika rot+gelb, Karotte, Brokkoli, Zwiebel) mit Basmati Reis.

20200919_121010-01_copy_2471x1770.jpeg

20200919_121018-01_copy_2471x1853.jpeg
 
Heute nochmal den Grill angeschmissen, die schönen Tage sollen ja jetzt bald gezählt sein... :)

Eigentlich bin ich ja nicht so der Discounter Fleisch-Fan, aber ich habe diese Woche einen Rostbraten beim Lidl entdeckt, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. :D

Etwas mit meinem selbstgemachten Magic-Dust eingerieben, danach noch ein wenig Chili-Würzmischung drauf. Das ganze zuerst von beiden Seiten scharf angegrillt und dann über dem Wasserbad langsam indirekt fertig ziehen lassen.

Kerntemperatur 62°, medium-well, noch ganz zart rosa innen. Bei schön marmoriertem Fleisch bevorzuge ich eher etwas länger (d.h. in Richtung well-done) und langsamer gegart, so dass das Fett schön schmelzen und sich verteilen kann.

Dazu selbstgemachte Rosmarin-Kartoffeln. Schnell noch ein paar Zwiebeln karamellisiert und anschließend mit frischen braunen Champignons angebraten. Nur die Soße war heute nicht selbst gemacht, dazu hat es nicht mehr ganz gereicht. ;)

Das Fleisch war top, bin froh, dass ich es mitgenommen habe! :thumbsup: :D

Anhang anzeigen 216344
Anhang anzeigen 216345
Anhang anzeigen 216346
Anhang anzeigen 216347
Anhang anzeigen 216348
Anhang anzeigen 216349
Anhang anzeigen 216350
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch am "kochen" trocken.
Erster Versuch von Biltong Fleisch, mein neuer Trockner muss ja ausgenutzt werden.

Rezept findet ihr auf "richtig dörren de" hab mich ziemlich an das Rezept gehalten, nur natürlich etwas Chili dazu.

Wenn ich nur mehr Platz hätte, würde ich mir auch mehr solcher Gerätschaften anschaffen... :( :thumbsup:
 
Hast du da ein gutes Rezept? Ich habe 2x Beef Jerky gemacht weil ich das gekaufte liebe aber es ja wirklich sehr teuer ist, beide Male war es trotz unterschiedlicher Rezepte leider überhaupt nicht meins. Ich weiß, Biltong ist etwas anders ;)
Bin beim dörren auch absoluter Anfänger, deshalb kann ich dir nur die Seite www.richtig-dörren.de empfehlen! Von der Seite einiges ausprobiert und alles hat grundsätzlich funktioniert.
 
Heute nochmal den Grill angeschmissen, die schönen Tage sollen ja jetzt bald gezählt sein... :)

Eigentlich bin ich ja nicht so der Discounter Fleisch-Fan, aber ich habe diese Woche einen Rostbraten beim Lidl entdeckt, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. :D

Etwas mit meinem selbstgemachten Magic-Dust eingerieben, danach noch ein wenig Chili-Würzmischung drauf. Das ganze zuerst von beiden Seiten scharf angegrillt und dann über dem Wasserbad langsam indirekt fertig ziehen lassen.

Kerntemperatur 62°, medium-well, noch ganz zart rosa innen. Bei schön marmoriertem Fleisch bevorzuge ich eher etwas länger (d.h. in Richtung well-done) und langsamer gegart, so dass das Fett schön schmelzen und sich verteilen kann.

Dazu selbstgemachte Rosmarin-Kartoffeln. Schnell noch ein paar Zwiebeln karamellisiert und anschließend mit frischen braunen Champignons angebraten. Nur die Soße war heute nicht selbst gemacht, dazu hat es nicht mehr ganz gereicht. ;)

Das Fleisch war top, bin froh, dass ich es mitgenommen habe! :thumbsup: :D

Anhang anzeigen 216344
Anhang anzeigen 216345
Anhang anzeigen 216346
Anhang anzeigen 216347
Anhang anzeigen 216348
Anhang anzeigen 216349
Anhang anzeigen 216350
Das sieht ja mal richtig klasse aus, super Marmorierung :woot::drool:
Da hätte ich aber auch ein kleines Stückchen genommen :inlove::angelic::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Grilljahr ist noch lang!! :D

Das Karree sieht super aus! Iberico ist eine super Sache :)

Ich denke du hast recht, müsste nur mal schauen, wo es noch Holzkohle gibt. Mein bevorzugter Lieferant hier (Kaufland :laugh:) hat das Grill-Regal nun gegen Weihnachts-Gebäck ausgetauscht. :roflmao:

Und spätestens wenn gar nichts mehr geht, dann hole ich den Elektro-Tischgrill aus dem Keller! :D
 
Zurück
Oben Unten