Der was gabs zu Essen Thread....

3-4 paprika je nach größe,
4 chillis schärfe 8
2 mittelgroße zwiebeln
4 knoblauchzehen
125g geräucheter bauchspeck gewürfelt
sojasoße
1 beutel reis
alles in den wok 10 min später schmecken lassen
 

Anhänge

  • 20200924_173724.jpg
    20200924_173724.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 73
Schaut richtig lecker aus!!
War es bestimmt auch.
Danke Thomas, das war es auch :shamefullyembarrased:
Auch wenn es für manche Kulinaristen (gibt's das Wort? :roflmao:) hier im Forum nix besonderes ist, für mich jedenfalls schon, leiste mir nur 1-2mal im Jahr so etwas Leckeres.
Also dieses Wochenende war jedenfalls mal ein richtiges Schlemmer-Wochenende für mich. Hab schon lange nicht mehr soo gut und herzhaft gespeist. :drool:
Musste sogar nach über 15Jahren mal wieder meinen großen Teller raus holen :hilarious:
 
Heute gabs Pilzlasagne nach Ottolenghi. Ziemliche Umami-/Glutamatbombe (haben nur noch getrocknete Tomaten und Sojasoße gefehlt), für jeden Pilzfan sehr empfehlenswert. Eignet sich nicht als vegetarisch/veganen Ersatz für Hackfleisch wie Sojagranulat o.ä. da Konsistenz und Geschmack natürlich nicht gerade fleischähnlich sind, aber ist sehr lecker.


Der Pilzeinkauf
1.jpg


30 Minuten geröstete Pilze
2.jpg



Hier hat die Petersilienlobby oder Farmerindustrie zugeschlagen! Man beachte die Stängelmenge. Eigentlich gehört noch Basilikum rein und es wäre sehr authentisch geworden, da der aus dem Laden aus Israel(!) kam, daher habe ich ihn dann nicht gekauft. Die Globalisierung treibt teilweise wahrhaft unschöne Blüten.
3.jpg


Mit Parmesan-Petersilie bestreut
4.jpg


Und am Ende noch eine Schicht Käse drauf
5.jpg



Fazit: Wird nochmal gemacht! Aber braucht Zeit.
6.jpg
 
Ziemliche Umami-/Glutamatbombe
Sieht gut aus. Aber ich glaube, ich hätte was mildes dazu gebraucht.
Ach, jetzt sehe ich auf dem letzten Bild:

... da sind ja tatsächlich Lasagneplatten dazwischen. Anhand der Bilder hatte ich das jetzt nicht zwingend vermutet, und nur an das Geschmackskonzentrat gedacht. :D

(haben nur noch getrocknete Tomaten und Sojasoße gefehlt)
:D Dann wäre es bissig, würde meine Frau sagen ...
 
ich hätte was mildes dazu gebraucht.
Schmeckt schon sehr intensiv nach Pilz und ist mir fast zu salzig, obwohl kaum Salz reingegeben wurde (1 Teelöffel und etwas Gemüsebrühe). Würde auch einen gemischten Salat oder ähnliches dazu empfehlen.


Lasagneplatten dazwischen
Jap, sonst wäre es wohl einfach ein Pilzauflauf oder so gewesen, aber zugegebenermaßen hätten es davon mehr sein können :whistling:
 
Heute gabs Pilzlasagne nach Ottolenghi. Ziemliche Umami-/Glutamatbombe (haben nur noch getrocknete Tomaten und Sojasoße gefehlt), für jeden Pilzfan sehr empfehlenswert. Eignet sich nicht als vegetarisch/veganen Ersatz für Hackfleisch wie Sojagranulat o.ä. da Konsistenz und Geschmack natürlich nicht gerade fleischähnlich sind, aber ist sehr lecker.

Hier hat die Petersilienlobby oder Farmerindustrie zugeschlagen! Man beachte die Stängelmenge.

Petersilenstengel sind fein gehackt sehr intensiv im Geschmackt.
Probiers mal aus.
 
Petersilenstengel sind fein gehackt sehr intensiv im Geschmackt.
Probiers mal aus.
Bei feineren mach ich das ab und zu oder koche sie einfach am Stück mit und entferne sie danach, aber die waren arg dick und hart, das wollte ich mir und den Mitessern (Nahrungsmittelverzehrer, keine Pubertätsnachbeben) nicht antun ;)
 
Soo mal wieder lekker gekocht eigentlich hätte ne acopalypse choclate reinfliegen sollen ....
BEFC8F33-0B04-43BF-9575-41E08FB5B95C.jpeg
so wie das ölig war beim schnippeln un pföRechen wärmt un duftet war das wohl ne uf den falschen Platz gelegte REAPER CHOCLATE :wideyed:
also 2 Löffel Creme fraiche hinterher :dead: un ne klorolle neben mi fals es Stirnhöhle wieder putzt
D64F0620-AAE9-43A6-A4B8-32213C6F3648.jpeg
E07ED1E3-54FB-4D00-918B-9BD1066F5B17.jpeg
00BF1A90-7C69-42F0-95BF-C58430314BF7.jpeg
E3BDDBD6-B35D-464F-BF9D-8586659970FB.jpeg

gehe mal von aus das I nach dem Essen wieder 2 oder 3 Stunden dann penne ...reaper eben
 
Zurück
Oben Unten