Der was gabs zu Essen Thread....

Hast du n Rezept für die Wurst?
Ich hatte 4 verschiedene Würzvariationen gemacht, diese hier maximal schlicht gehalten.
Auf 1250 g Hackfleisch 20g Salz, etwas Pfeffer, 3g Knoblauch, 2g Zucker.
Hack ist gemischt Rind/Schwein, Verhältnis weiß ich nicht mehr, das Fleisch dafür besorgt immer der Schwiegervater. ;)
Ich friere die Würste vakuumiert ein, 4 Stück pro Beutel.
Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass ich sie nach dem Auftauen gleich im Beutel "Sous-Vide" garen kann, so bleibt bedeutend mehr Aroma in der Wurst.

Muss man unbedingt einen Wurstfüller und Cutter haben?
Nen Kutter nutzen wir nicht und wird auch nicht vermisst. Für Fleischkäse wäre der interessant.
Aber Wurstbrät lässt sich auch gut mit den Händen verarbeiten.
Ohne Wurstfüller stell ich mir schwierig vor, für ne Handvoll Würste geht's vielleicht mit nem Trichter, könnt aber auf Dauer anstrengend werden. :woot:

Habe grade das Relish von @Pfefferminzfan ausprobiert!
Knobi, rote Zwiebeln und Möhren in Butter, Pistazienöl und Sesamöl und braunem Zucker angebraten, drei gehäufte Teelöffel Relish dazu und mit Brühe aufgegossen. Pierogi zum Ziehen hineingelegt und verputze das Süppchen jetzt mit einem Klecks Schmand.
Super Relish Pfefferminzfan, vielen Dank!
Klingt super. Ist notiert :drool:

Heute gab's Karotten-Hummus, das war richtig geil.
Topping: ein paar Kichererbsen, Petersilie und etwas Koriander, gerösteter Buchweizen, fermentierte Chilis, Haselnussöl.

20201023_185305-01_copy_2312x1734.jpeg

So liebend gerne, wie ich stundenlang in der Küche stehen und Kochen kann, so abgrundtief ist meine Abneigung gegenüber dem Backen.
Dennoch hatte ich mich heute überwunden.
Es hätte ein Fladenbrot werden sollen, es wurde, ein Brot.
Immerhin. :D

20201023_185148_copy_2312x1734.jpg
20201023_185438-01_copy_2312x1734.jpeg

Heute mal wieder auf die Schnelle ein paar Instant-Nudeln, sind halt leider geil... :laugh:

Habe diese Woche im Kaufland eine neue Marke entdeckt, "Mr. Min", habe ich vorher noch nie gesehen. Ein XL-Cup mit 110g für 2,15€.

Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Natürlich erst mal die mit den Chilis drauf gekauft zum Probieren. ;) Die Nudeln sind etwas dicker und heller als die YumYums. Schmecken mir sogar fast besser als besagte. Pikant würde ich so unterschreiben, scharf, aber nicht übertrieben scharf. Erstaunlich viel Gemüse drin. Die Größe ist auch perfekt für ein schnelles Mittagessen. Werde ich mal noch ein paar weitere bevorraten. :)

Anhang anzeigen 219513
Anhang anzeigen 219514
Anhang anzeigen 219515
Anhang anzeigen 219516

Letzte Woche gab's ein Gulasch aus Rindswaderln. 24-h Gulasch. Ich habe es einfach so gegessen ^^ Brauchte keine Kartoffeln oder ähnliches dazu. Auf dem Foto sieht man allerdings nicht den Klecks Schmand, den ich noch drauf getan habe.
Mega-Geschmacksbombe mit viel Rotwein und Paprika - und noch mehr Zwiebeln!

Gulasch.jpg

Das Fleisch war sehr zart, ein großes Stück habe ich für das Foto aufgebrochen.

Letztens hatte ich Lust auf Stir-Fry mit Huhn, also gab es Huhn mit Gemüse in Schwarze-Bohnen-Sauce

Huhn Schwarze Bohnen Sauce.jpg

Feurig und würzig, lecker ^^ mit ordentlich Gochugaru-Flocken dran.

Heute gab es Ente bei der Familie. Das ist ein Rezept, das wir länger ausgearbeitet haben. Geschmackstechnisch der Wahnsinn.

Asia Ente.jpg

Die Entenkeule wird mit asiatischen Gewürzen und Kräutern mariniert und in Schmalz confiert, der Rotkohl wird ebenfalls asiatisch abgeschmeckt und hat eine süß-saure Note. Das Kartoffelpüree wurde mit Butter, Entenfonds und heller Misopaste aufgepeppt, darauf kommen Röstzwiebeln in Form von Schalotten.
Die Zwiebeln waren supergeil und geben dem Kartoffelpüree einen echten Kick. Das Zwiebelöl hab ich separat aufgehoben, es passt wunderbar zu Bratnudeln und vielen anderen Gerichten.

Röstzwiebeln.jpg

Und ja, die sind mindestens so lecker, wie sie aussehen ^^ Richtig schön knusprig!

Zurück
Oben Unten