Der was gabs zu Essen Thread....

Das sind ja auch drei völlig unterschiedliche Gerichte. :D
Krapfen sind unförmig, ungefüllte Pfannkuchen, gewälzt im Zucker;
Berliner gibt’s eigentlich gar nicht; nur im Discounter als 6er Träger, mit Puderzucker und mit Marmelade gefüllt.
Und Pfannkuchen sind Krapfen: nur wohl geformt, und gefüllt: wenn Zuckerguss, dann Pflaumenmus; wenn loser Zucker, dann Marmelade.
Unmöglich kann es da noch mehr Wahrheiten geben. ;)
Klingt alles prima, solange Hiffenmark drinnen ist kann ich damit leben :D

Und Pfannkuchen sind Krapfen: nur wohl geformt, und gefüllt: wenn Zuckerguss, dann Pflaumenmus; wenn loser Zucker, dann Marmelade.
Unmöglich kann es da noch mehr Wahrheiten geben. ;)

Also ich akzeptiere nur die Variante Pflaumenmus mit losem Zucker ggf. Puderzucker. Zuckerguss ist immer ein NoGo. Und welcher Irre auf Eierlikör- oder Schoko Glasur gekommen ist, will ich lieber gar nicht wissen. :whistling:

I love Yachtwurst.
Noch nie gegessen,kenn das aber.
Wird getestet

Aber bitte dann eine Jagdwurst echt aus den Neuen Bundesländern.
Und nicht eure Norddeutsche Jagdwurst.
Koennte zum naechsten stattfindenden Berliner Treffen zur Abwechslung mal eine Jagdwurst von meinem Fleischer meines Vertrauens mitbringen. Hoffe @Klappspaten oder @Puhheblo können auch Jaegerschnitzel.

Eben Resteessen, Ofengemüse. Seit Ewigkeiten mal wieder was mit Süßkartoffeln gemacht, mag ich inzwischen wie ich festgestellt habe. Dazu gabs Kichererbsen in Tomatensoße und Baguette.

1.jpg

2.jpg

Relish von @Pfefferminzfan hab ich in einer guten Woche verputzt. Nun ist das mittelscharfe von @Klappspaten für mich als Suppenkasper dran:

Rote Zwiebeln, Knobi, Möhren in Butter gebraten, mit braunem Zucker karamellisiert. Weißkohlstreifen mit Tomatenmark geröstet. Kartoffelcroutons geröstet. Gewürzbrühe mit Relish und etwas exrta Rumms mit Naga und Goronong und vielen Gewürzen gekocht. Pierogi Ruskie darin ziehen lassen. Haufen Schmand und frische Zitronenschale direkt ins Schälchen.

Vielen Dank für das Relish, Klappspaten - das "mittelscharfe" kommt jetzt immer schön auf mein Frühstücksbrot wie Marmelade, tolle Konsistenz und pur wohl mehr geeignet für mein nimmersattes Chilimäulchen, als in Suppen. Bin schon gespannt auf das "scharfe"! :) :drool:

Anhänge

• photo_2020-10-28_12-46-55.jpg
    photo_2020-10-28_12-46-55.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 69
Befriedigende Schweinerei und eine persönliche Interpretation vom koreanischen Streetfood.

1.

2.

3.

3., 4., 5. habe ich eingewickelt für später.

Befriedigende Schweinerei und eine persönliche Interpretation vom koreanischen Streetfood.

1.

2.

3.

3., 4., 5. habe ich eingewickelt für später.
Der Herr mag wohl Anthocyane oder farblich abgestimmte Essenskomponenten oder weniger Zwiebelaroma auf seinem Sandwich Toast! ;)
Sieht gut aus, was ist das für ein Sößchen am Ende?

Der Herr mag wohl Anthocyane oder farblich abgestimmte Essenskomponenten oder weniger Zwiebelaroma auf seinem Sandwich Toast! ;)
Der Herr mag das Verwerten, was grad da ist! :D
Aber klar. Buntes Essen ist gesund. ;)

was ist das für ein Sößchen am Ende?
Senf-Ketchup. Die Koreaner machen das wohl eher separiert auf's Sandwich. Bei mir ist es so populär, dass es direkt so im Kühlschrank steht. :D

Zurück
Oben Unten