Der was gabs zu Essen Thread....

Das gibts vorgemixt? Noch nie gesehen, ist das was koreanisches? Aber eigentlich habe ich beide Komponenten sowieso, nur eben separiert :D
In Thüringen gibt’s das, ja. Und zurecht. Praktisch. Und erschöpft die Vorräte der anderen Sachen nicht.

 
In Thüringen gibt’s das, ja. Und zurecht. Praktisch. Und erschöpft die Vorräte der anderen Sachen nicht.

Die Marke kenne ich sogar, die Chilisoße finde ich ziemlich lecker. Und schmeckt verdächtigerweise 1:1 wie die "selbstgemachte" scharfe Soße vom Döner:D
Dann statte ich dem Real mal einen Besuch ab, der hatte von denen ein paar im Sortiment.:thumbsup:
 
Mal wieder Koreanisch...

IMG_20201028_192156.jpg
 
Hatte irgendwie Lust auf (Rote) Beete und der Laden hatte 3 Varianten also habe ich eine Tarte gebastelt. Leider war eine wohl falsch einsortiert, also gabs statt einem Farbtrio mit Gelber Beete ein Duett mit Ringelbeete und Roter Beete. Macht roh schon was her, so optisch.

1 (2).jpg

2.jpg


Halloween naht, oder wie Théoden es sagen würde: "Ein Schwerttag! Ein Bluttag!"
3.jpg


Ziegenfrischkäse, Saure Sahne, Jamaikathymian, Honig, Salz, Pfeffer, Zitronensaft
4.jpg


Und das Endprodukt noch mit Zwiebeln und Fetastückchen. War echt lecker aber hätte mehr Beete sein dürfen und die Grundmasse war zu flüssig (war eigentlich klar bei den Zutaten, hab nicht groß nachgedacht).

5.jpg
 
Der Herr mag wohl Anthocyane
Die Kinder im Kindergarten, heute morgen zum Geisterfest hoffentlich auch. :D

Wobei man klar sagen muss: Die lila-gelben Möhren sind geschmacklich auch weit vor den meisten Orangenen und schmecken fast so möhrig, wie der Eigenanbau.

Wobei ich mich frage, ob es Schicksal ist, dass ausgerechnet wir für den Gemüseteller ausgelost werden ...

 
IMG_20201029_211047.jpg

Sandwich mit luftgetrockneter Wurst vom schwarzen Schwein und Raclettekäse, dazu eine fermentierte Soße aus Chinensen und Baccaten, passt besser als es klingt.

 
lila-gelben Möhren
Die finde ich klasse. Auch die Gelben sind prima, die Kombi aus allen 3 macht sich aber fast am Besten finde ich.


Wobei ich mich frage, ob es Schicksal ist, dass ausgerechnet wir für den Gemüseteller ausgelost werden ...
Nächstes mal einfach den Mettigel mitbringen ;) Oder wenn es zu Halloween passen soll...mit dem Topf einmal nachhelfen und einen gruseligen Zombie-Roadkilligel auftischen:D
 
Zurück
Oben Unten