Der was gabs zu Essen Thread....

20201208_175342.jpg

Sooo lecker! Bild vor dem Ofen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal an Sojagranulat für Spaghetti Bolognese gewagt. Um das höchste fränkische Lob auszusprechen: "Bassd". Auf jeden Fall deutlich besser als Quorn, das war gar nicht meins. Wurde in Brühe mit Sojasoße aufgekocht und durfte 10 Minuten quellen, dann ausgedrückt und angebraten. Um etwas mehr Umami/Glutamat ins Essen zu kriegen, kamen noch ein paar gequollene Steinpilze, getrocknete Tomaten und ein Schuss Tamari dazu.

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Wenn Dich der Sojageschmack im Granulat stört, lass' es einfach im heißen Wasser quellen, und spül's danach drei mal durch. Würzen dann natürlich erst im Nachhinein.
Den hab ich überhaup nicht gemerkt, habe da entweder guter Granulat erwischt oder kräftig genug gewürzt, aber merk ich mir wenn es mal nicht so wäre :D
 
Zurück
Oben Unten